rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Gamen, Zocken, Daddeln ] » Spielekonsolen » Konsolen Bereich geordnet » Spielekonsolen versetzen Deutsche in Kaufrausch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielekonsolen versetzen Deutsche in Kaufrausch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dr.roro dr.roro ist männlich
+++ hasse Gehirnlose +++

images/avatars/avatar-81.jpg

Herkunft: Limbach-O.
I-NET Leitung: 4600er Kabel-Breitband
I-NET Provider: Infocity
Hat das Board gefunden durch: Freund

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,65

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.322.980
Nächster Level: 16.259.327

936.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielekonsolen versetzen Deutsche in Kaufrausch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hätte das gedacht im Zeitalter von PC das die gute alte Konsole so einen Aufstieg hat und der Boom nicht abbricht.
Grafik, Online, große Game-Vielfalt und der Gruppenspaß wie bei der Wii trägt dazu natürlich bei.

Zitat:
Der deutsche Spielekonsolen-Markt boomt ungebremst und setzt sein starkes Wachstum auch 2007 weiter fort. Im ersten Halbjahr kletterte der Umsatz auf 276 Mio. Euro - gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres ein Anstieg von 73 Prozent.
Damals wurden Konsolen im Wert von 160 Mio. Euro gekauft. Auch der Absatz erhöhte sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 39 Prozent auf 1,3 Mio. Stück (1. Halbjahr 2006: 0,9 Mio.). Zu diesen Ergebnissen kommt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) in seiner jüngst vorgestellten Studie.

"Die Gründe für diesen rasanten Anstieg der Nachfrage sind im Wesentlichen auf einen Generationswechsel der Geräte in den oardvergangenen beiden Jahren mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung zurückzuführen", erläutert Stephan Kahl, BITKOM-Sprecher Pubilc Sector & Neue Märkte, im pressetext-Interview. Laut dem Experten haben die großen drei Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo mit ihren umfangreichen Investitionen in die Weiterentwicklung der eigenen Produkte die richtige Strategie gewählt.

Der BITKOM erwartet für das Gesamtjahr 2007 ersten Prognosen zufolge neue Umsatz- und Absatzrekorde. "Vor allem das bevorstehende Weihnachtsgeschäft heizt den Spielkonsolen-Markt zusätzlich weiter an", gibt sich Kahl überzeugt. So erwartet der Experte, dass der Umsatz nach 487 Mio. Euro für 2006, dieses Jahr um voraussichtliche 45 Prozent auf 705 Mio. Euro anwachsen wird. Den Absatz sieht der BITKOM bis Jahresende um 28 Prozent auf 3,7 Mio. Geräte (2006: 2,9 Mio. Stück) im Höhenflug begriffen. Damit werden in Deutschland erstmals knapp vier Mio. Konsolen binnen eines Jahres über die Ladentische gehen.

Laut Kahl hat sich der durchschnittliche Verkaufspreis der Geräte für die Verbraucher in den vergangenen Monaten etwas erhöht. Ob die angekündigten Preissenkungen in den USA auch die heimischen Märkte beeinflussen werden, ist bis dato schwer vorherzusagen. "Der Trend bei der jüngsten Generation von Spielkonsolen geht jedoch ganz klar in die Richtung hochleistungsfähiger Multimediaterminals für das Wohnzimmer, die nicht nur über eine Internetanbindung verfügen, sondern auch hoch auflösende Film-Wiedergaben ermöglichen", so Kahl abschließend auf Nachfrage von pressetext.
(Quelle: pressetext.de)

Für mich ist es kein Thema, wobei Frauchen hin und wieder mal darüber nachdenkt ein Wii rein zu tun in den Warenkorb...

www.privat-lan.com

13.08.2007 19:34 dr.roro ist offline E-Mail an dr.roro senden Beiträge von dr.roro suchen Nehmen Sie dr.roro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr.roro in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von dr.roro am 13.08.2007 um 19:34 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Borderline Borderline ist männlich
möÐË®åtö®

images/avatars/avatar-1860.gif

Btr. System: Win7 x64
Herkunft: Chems
I-NET Leitung: 100 Mbit
I-NET Provider: Kabel Dtl.
CPU: C2Duo/Q6600
Hat das Board gefunden durch: Topliste
Grafikkarte: GF 8800 GTS

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,79

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.275.391
Nächster Level: 64.602.553

8.327.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen wenn ich mal spiele, dann ausschliesslich auf Konsolen. Ausser mein Browsergame. Ich hab schon lange keine Lust mehr auf Installationen, Updates, Patches und Co. Augenzwinkern

(00:28:46) <@L0uve007> na wir doch eh nich, wir sind die hochbegabtesten und intelligentesten leute vom ganzen board ;D

14.08.2007 16:20 Borderline ist offline E-Mail an Borderline senden Beiträge von Borderline suchen Nehmen Sie Borderline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Borderline in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Borderline am 14.08.2007 um 16:20 verfassten Beitrages.

Paulchen Paulchen ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-330.gif

Herkunft: Raupencity
I-NET Leitung: DSL 6000
I-NET Provider: Telefromm

Bewertung: 
22 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.534.938
Nächster Level: 41.283.177

4.748.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitlerweile lohnt sich ja auch son Kauf, denn was jetzt die Konsolen so bieten, kann man mit nem PC nur via Hardwareaufstockung erreichen. Und das zu nem Preis, der auch halbwegs machbar ist.
Hatte auch schon mit sonem Gedanken gespielt, mir son Teil zu kaufen, nur die teuren Spiele haben mich abgehalten und außerdem hab ich grade in Hardware investiert, also kam das nicht in Frage.
17.08.2007 02:43 Paulchen ist offline E-Mail an Paulchen senden Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Paulchen am 17.08.2007 um 02:43 verfassten Beitrages.

Mike
unregistriert

Ich habe da einen Freund, der arbeitet für den Media-Markt. Wir haben auch schon über den Absatz von Konsolen gesprochen. Von Kaufrausch kann da überhaupt keine Rede sein, nur Wii läuft ganz gut. Die PS3 läuft dagegen sehr bescheiden.

In der heutigen Zeit, wird sich jeder 3x überlegen, ob er ca.600€ für eine Konsole ausgibt. verwirrt
19.08.2007 12:10
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mike am 19.08.2007 um 12:10 verfassten Beitrages.

DeCore DeCore ist männlich
Abilitifly Gaming

Btr. System: Windows 7 Ultima
Herkunft: 47178 Duisburg
I-NET Leitung: 30Mbit
I-NET Provider: Unitymedia
CPU: AMD Phenom X6
Motherboard: MSI 770-C45
Hat das Board gefunden durch: Suchmaschine
Grafikkarte: Radeon HD 6850

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 616.600
Nächster Level: 677.567

60.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das die PS3 der Renner sein soll, ist Mir auch neu.

Ich kenne da auch einen bei Media Markt "Grüsse David!" und die Teile sind keines Wegs begehrt, wie Mike schon sagte, Wii stimme Ich zu ist der Kassenschlager dort und wurde im Zeitraum von 1 Monaten immer wieder neu geordert (ca. 400 Geräte) wo bei sich die X-Box 360 ebenfalls nicht verstecken muss.

Muss wohl wieder ein versuch sein, den Markt an zu kurbeln.

Das Thema mit BD und HD-DVD sehe Ich da doch was anders, konnte Mir in letzter Zeit einiges an Infos anschauen. Aber anderes Thema halt....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DeCore: 25.08.2007 13:15.

25.08.2007 13:12 DeCore ist offline E-Mail an DeCore senden Homepage von DeCore Beiträge von DeCore suchen Nehmen Sie DeCore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeCore in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von DeCore: udo.jahnke@yahoo.de MSN Passport-Profil von DeCore anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von DeCore am 25.08.2007 um 13:12 verfassten Beitrages.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Gamen, Zocken, Daddeln ] » Spielekonsolen » Konsolen Bereich geordnet » Spielekonsolen versetzen Deutsche in Kaufrausch!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 2056 Besucher gestern: 1976 Besucher gesamt: 5001834
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de