rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Allgemein ] » Das rocky7.de Board » News und Ankündigungen » Besitzerwechsel auf rocky7.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besitzerwechsel auf rocky7.de 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Varg Varg ist männlich
Administrator

Btr. System: Windows XP
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.453
Nächster Level: 195.661

9.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Besitzerwechsel auf rocky7.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe rocky7 - Community!

Hiermit möchten wir euch mitteilen, dass die rocky7 - Community den Besitzer gewechselt hat.

rocky7, der Gründer und (ehemalige) Besitzer, übergibt das Board. Er wird als Foren-Admin allerdings nicht ersetzt, sondern nur ergänzt. Die Leitung der Community übernimmt Tarek (Skuuzi), er wird sich um alle technischen Aspekt und das Marketing kümmern. Ich werde derweilen rocky7 im Forum unterstützen und die Administration übernehmen. Die wichtigste Nachricht gleich im Voraus: Das Forum bleibt - so wir ihr es kennt - erhalten!

Natürlich möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Erik, wohne und arbeite in Hamburg und bin beruflich im Content & Community Management unterwegs. Folglich betreue ich Internetprojekte als Texter und im Management von Portalen, Foren usw. Ich arbeite seit einigen Jahren mit Tarek zusammen und habe viele Jahre Erfahrungen in Foren aller Art und Größe gesammelt.

Wie es zu der Übernahme kam und warum rocky7 die Leitung abgegeben hat, erklärt er am besten selbst. Er wird sich diesbezüglich sicherlich noch zu Wort melden! Augenzwinkern Auch zu seiner zukünftigen Aktivität wird er sicherlich berichten.
Zu unseren Motivationen möchte ich mich nur kurz äußern: Wir betreuen einige Projekte und möchten unser Spektrum um ein gutes Forum erweitern. Wir sind auf diesem Gebiet zwar keine Neulinge, wir haben aber andere Beweggründe, als viele "Forenkäufer". Wir möchten das Forum nicht kommerzialisieren und Profit aus der Community schlagen. Vielmehr geht es uns darum, dass das Forum aufblüht und sich stärker und aktiver im Internet präsentiert. Daher werden wir auf technischer Ebene einige Optimierungsprozesse durchführen, die allerdings keine negativen Auswirkungen auf das Board haben werden. Unter anderem werden wir ein Archiv einbauen, dass das Forum in mehreren Beziehungen verbessert. Außerdem wird eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung durchgeführt, um effizienter Besucher auf die Seite zu locken.

Um diese Besucher zu halten und in die Gemeinschaft zu integrieren, wird es im Forum ebenfalls Neuerungen geben. Wir möchten hier im Vorfeld allerdings klar stellen, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Wir versuchen die Moderation möglichst nah an der Community zu halten und besonders auf eure Wünsche einzugehen. Sollte also Kritiken oder Anregungen geben, postet bitte diese ganz offen in den entsprechenden Bereich.
Die Gestaltung der Bereiche soll übrigens erhalten werden. Wir werden in Zukunft schauen wo mehr Potential vorhanden ist und wo noch Handlungsbedarf besteht, ihr seid herzlich dazu eingeladen hierbei mitzuwirken.

Um eine häufig gestellte Frage im Vorhinein zu beantworten: Wir werden versuchen, alle Moderatoren zu halten. Niemand soll hier einfach entlassen werden, genauso werden wir aber auch niemanden einfach so einstellen. In Zukunft wird es bestimmt neue Moderatoren geben, wir werden euch dann aber rechtzeitig Bescheid geben.

Eine der ersten spürbaren Änderungen wird es bereits in den nächsten drei Tagen geben: Ein Serverumzug findet statt! Wir werden durch den Umzug auf einen besseren Server nicht nur in puncto Sicherheit verbessert, auch die Geschwindigkeit wird profitieren.

Fragen könnt ihr einfach hier in den Thread posten. Ansonsten habe ich ja auch ein PN-Fach Augenzwinkern .

Wir wünschen uns und euch allen eine tolle gemeinsame Zeit und hoffen, dass wir dem Forum die richtigen Impulse geben können.

Viele Grüße,

Varg (Erik)
22.09.2008 20:44 Varg ist offline E-Mail an Varg senden Homepage von Varg Beiträge von Varg suchen Nehmen Sie Varg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Varg in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Varg anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Varg am 22.09.2008 um 20:44 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Jons Jons ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-1728.jpg

Herkunft: aus nem ei
Hat das Board gefunden durch: Freund

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,40

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.116.947
Nächster Level: 19.059.430

1.942.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal willkommen in euerm neuen Board großes Grinsen
ich bin der Jons Zunge raus
22.09.2008 22:46 Jons ist offline E-Mail an Jons senden Beiträge von Jons suchen Nehmen Sie Jons in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Jons am 22.09.2008 um 22:46 verfassten Beitrages.

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.678.401
Nächster Level: 41.283.177

4.604.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwerer Schlag, und ich weiss nicht ob ich damit zurecht komme...

Irgendwie verliert die Community damit dieses "zusammensein" oder wie man das auch immer beschreiben mag.
Es naehert sich immer mehr diesem "standart" wie es 10000fach vertretten ist, wo es einfach so ist, das ein Forum zwar 1000000 Mitglieder hat, sich die wenigsten aber kennen...

hier ist/war ein guter Kontakt da, jeder der konnte hat sich schonmal real gesehen, und auch ich hab die ganzen Halunken hier schonmal gesehen, das hab ich sehr geschaetzt, (inkl. Rocky).

Varg nimms mir nicht uebel, du bist jetzt der "chef" du bist aber Fremd, das wird denke ich nicht so einfach funktionieren. Rocky war ein individueller "Chef"... so jemanden wuensch ich mir als Arbeitgeber^^

Naja, ich vermute das mit dem Good Old R7 ist bald vorbei.

Nehmt es mir bitte nicht uebel, es kann auch ganz anders werden, aber ich denke nun mal so.

Ich hoffe nicht das es jetzt fuer die User hier einfach aenderung gibt, die die User zu fressen haben, sondern das nachwievor etwas abstimmung geben ist.

Schoenen Abend noch.

PS: Varg, das ist nicht gegen dich oder gegen andere hier, also bitte nicht falsch verstehen

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

22.09.2008 23:02 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 22.09.2008 um 23:02 verfassten Beitrages.

Varg Varg ist männlich
Administrator

Btr. System: Windows XP
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,40

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.453
Nächster Level: 195.661

9.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Varg

Hey Psylix, hey Jons!

Psylix: Ich kann dich absolut verstehen und bin dir weder böse noch sonstwas. Es ist immer schwer, wenn aus einem Forum, dass mit vielen Memebern aus dem kleinen entstanden ist, plötzlich der ehemalige Gründer "austritt". rocky bleibt ja aber erhalten, es wird sich im Prinzip gar nicht so viel ändern. Wir werden in Zukunft hoffentlich noch gut zusammen arbeiten und dafür sorgen, dass der Flair der Community erhalten bleibt.

Ansonsten versuchen wir uns möglich nach euch zu richten, wir wollen hier ja auch nichts kaputt machen oder so. Augenzwinkern

Also: Nichts für ungut, ich bin natürlich nicht traurig oder sauer. Wir sollten aber versuchen zusammen da anzupacken, wo es drückt. Denn ganz ohne Motivation gehen wir hier nicht ran und ist rocky sicherlich nicht an den Verkauf gegangen.

Das "Good Old R7" sieht seit einigen Wochen etwas inaktiv aus. Wir wollen es zu einem "Good New R7" machen.
23.09.2008 12:38 Varg ist offline E-Mail an Varg senden Homepage von Varg Beiträge von Varg suchen Nehmen Sie Varg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Varg in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Varg anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Varg am 23.09.2008 um 12:38 verfassten Beitrages.

Mike
unregistriert

Maik, wir haben uns beraten und müssen nochmal mit dir reden. Wir wissen ja wo du wohnst... nunu nunu .... großes Grinsen
23.09.2008 12:46
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mike am 23.09.2008 um 12:46 verfassten Beitrages.

rocky7 rocky7 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-415.gif

Btr. System: Win8.1/64
Herkunft: Chemnitz/Sa.
I-NET Leitung: 32/2Mbit
I-NET Provider: KD
CPU: i7-3770K
RAM: 32 GB
Motherboard: MSI Z77 MPOWER
Grafikkarte: Radeon HD 7870

Bewertung: 
51 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,10

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 64.475.731
Nächster Level: 64.602.553

126.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mike
Maik, wir haben uns beraten und müssen nochmal mit dir reden. Wir wissen ja wo du wohnst... nunu nunu .... großes Grinsen

Bitte nicht Mike..... weinen "ich hoffe das Smilie ist dieses mal richtig gewählt" Augenzwinkern

Ne mal im ernst.

So wie die neuen Betreiber ans Werk gehen, gefällt es mir schon ganz gut. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur leere Versprechungen sind. Seht euch einfach mal in den anderen Projekten um und auch dort ist nicht alles Kommerz. Ich habe mir echt lange den Kopf zerbrochen, ob ich dieses Projekt aufgebe. Nach immer mehr und mehr Abgängen durch User und Teammitglieder, habe ich mich letztendlich zu diesem Entschluss durchgerungen und nach mehrmaligen Ankündigungen in die Tat umgesetzt. Es ist vielleicht so, wie bei einer Fußballmannschaft. Wenn der Trainer seine Mannschaft nicht mehr erreicht, wird es Zeit, seinen Hut zu nehmen und noch retten was zu retten ist. Mir wurden immer mehr Vorwürfe im Team gemacht und wurde letztendlich mit dem Austritt aus der Community geahndet. Vielleicht geht es nun durch neue Ideen bergauf und gibt neuen Schwung in unser gutes altes rocky7-Board. Also lasst uns gemeinsam dort anpacken wo es klemmt und bringen wir das gute alte Schiff wieder in ein für jeden User attraktives Fahrwasser.

23.09.2008 13:39 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen

NoName NoName ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-1567.gif

Btr. System: VISTA Ultimate64
Herkunft: Falken
I-NET Leitung: S-DSL
CPU: Q6600@3600
Motherboard: Asus Maximus F. SE
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 8800GTS MB640

Bewertung: 
41 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,27

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.142.534
Nächster Level: 47.989.448

846.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Maik letzten Satz von dir kann man so stehen lassen und problemlos unterschreiben *g*. Unter den Bedingungen werden wir (Paulchen und ich) den Kahn wieder entern und erstmal tatkräftig mithelfen den Kahn hier wieder flott zu machen. Da heisst es erstmal die alte Brühe über Board zu kippen damit wir hier nicht ab******.

23.09.2008 14:29 NoName ist offline Beiträge von NoName suchen Nehmen Sie NoName in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von NoName am 23.09.2008 um 14:29 verfassten Beitrages.

Skuuzi
Administrator

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,20

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.490
Nächster Level: 38.246

7.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo liebe Gemeinde,

nach Eriks einleitenden Sätzen möchte ich mich auch kurz zu Wort melden. Wie Erik bereits erwähnte bin ich für die technischen Angelegenheiten und fürs Marketing zuständig und möchte kurz meine zwei Kernaufgaben erläutern:

- Zum einen setze ich meine Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung ein, um wieder mehr (frische) User in dieses Board zu bekommen. Meiner Erfahrung nach - und die basiert auf dem Aufbau von über sechs großen Foren - steigert alleine diese Maßnahme die Besucherzahlen schon um ca. das Dreifache.

- Weiterhin bin ich Ansprechpartner für alle technischen Aspekte. Dies beinhaltet zunächst den Umzug auf einen schnelleren und sichereren Server und selbstverständlich die technische Erweiterung dieser Community. Wobei letzteres wohl kaum großartig notwendig sein wird, da im Bereich Forenerweiterungen von Rocky ja bereits ausgezeichnete Arbeit geleistet wurde.

Generell setze ich NIE Sachen um, bevor dies nicht von der gesamten Community abgesegnet wurde. Dabei verlasse ich mich auch nicht auf knappe Mehrheiten, sondern im Gegenteil, versuche immer Lösungen zu finden, die wirklich jedem - oder zumindest dem Großteil - der community auch zugute kommt und so gewollt wird. Gerade in der Anfangsphase bin ich da aber auf die Unterstützung des Teams angewiesen. Also sofern ihr irgendwelche Wünsche habt nehmt bitte Kontakt mit mir auf (am besten per PN)! Ich beisse nicht Augenzwinkern

Und was die gefürchtete Kommerzialisierung betrifft: Ich habe bisher in keinem meiner Foren jemals Werbung im Forenbereich eingebaut und werde dies auch nie machen. Wie Erik bereits ankündigte wird es im Suchmaschinenarchiv dezente Werbung geben. Das Archiv ist quasi eine Spiegelung des Forums (wie hier: http://www.shisha-forum.de/archive/index.html), wo alle Google Besucher hin kommen. Entsprechend wird kein normaler User jemals Werbung zu Gesicht bekommen, außer er gibt ein Thema in Google ein und gelangt so auf das Forum. Aber auch dann ist das ganze dezent gehalten, ohne nervige Popups und blinkende Banner. Ich bin ein freund der schlichten Textwerbung - mehr nicht!

Also, lasst es uns anpacken! Auch wenn das jetzt alles etwas überrumpelnd klingen mag wird sich generell nicht wirklich viel ändern in der nächsten Zeit....Die Seite lädt etwas schneller, es sind ein paar mehr User aktiv und Erik aka Varg übernimmt an Rockys Seite die Forenadministration.
23.09.2008 14:54 Skuuzi ist offline E-Mail an Skuuzi senden Beiträge von Skuuzi suchen Nehmen Sie Skuuzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Skuuzi am 23.09.2008 um 14:54 verfassten Beitrages.

sunnymaus sunnymaus ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-1814.jpg

Herkunft: Mainz
I-NET Leitung: DSL 6000
I-NET Provider: Arcor
CPU: Intel(R)Core(TM)2
Motherboard: Biostar pro
Hat das Board gefunden durch: Mitglied Werbung
Grafikkarte: Radeon X1950 PRO

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,60

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.656.074
Nächster Level: 6.058.010

401.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallöchen und herzlich willkommen auch von mir. also ich bin mega tolerant und anpassungsfähig. ich finde einfach schade das es so gekommen ist aber ich freue mich auch auf neuen, frischen wind hier....wenn man das so sagen kann. und rocky ist ja nich aus der welt. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunnymaus: 23.09.2008 19:13.

23.09.2008 19:13 sunnymaus ist offline E-Mail an sunnymaus senden Beiträge von sunnymaus suchen Nehmen Sie sunnymaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunnymaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sunnymaus anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von sunnymaus am 23.09.2008 um 19:13 verfassten Beitrages.

Karan Karan ist männlich
orly?

Btr. System: Windows 7
Herkunft: Heede
Hat das Board gefunden durch: Werbung

Bewertung: 
19 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,16

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.480.352
Nächster Level: 41.283.177

4.802.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nette Ansprache.
Mal sehen, wie es hier vorangeht smile

23.09.2008 22:09 Karan ist offline E-Mail an Karan senden Beiträge von Karan suchen Nehmen Sie Karan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karan in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Karan am 23.09.2008 um 22:09 verfassten Beitrages.
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Allgemein ] » Das rocky7.de Board » News und Ankündigungen » Besitzerwechsel auf rocky7.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 153 Besucher gestern: 190 Besucher gesamt: 4843969
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de