rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » macht mein TFT die Hufe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen macht mein TFT die Hufe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.623.671
Nächster Level: 41.283.177

2.659.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

macht mein TFT die Hufe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, hab nach fast einem Halben Jahr Standzeit, wieder mal meinen 22 Zoll TFT monitor an mein Netbook geklemmt....

Mittels simplen VGA Kabel...

nun vermag ich zu erkennen, das der in der Mitte bis zum Rechten Rand fuer mich deutliche Unschaerfen bringt, was hingegen, jedenfalls obektiv am Linken rand nicht der fall ist....

der monitor stand gut gelagert, und hat meines wissens auch nichts abbekommen....

durch was kann sowas verursacht werden, und kann man es beheben?
regt mich ein wenig auf, den ich bin erst seit 3 monaten aus der Grantiezeit herraus....

ob das problem mittles DVI bestehen, weiss ich nicht, da ich umgezogen bin, und momentan nur mein netbook dahabe.......

fuer hilfe waere ich dankebar großes Grinsen

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

28.12.2009 21:56 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 28.12.2009 um 21:56 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578.165
Nächster Level: 22.308.442

730.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Psylix Also ich würde das "noch nicht" als kaputt deklarieren. TFT per VGA kann manchmal echt zickig sein. Bei VGA wird der gern mal falsch erkannt. Dann musste haarklein die technischen Daten der Bedienungsanleitung eingeben. Meist liegt so eine Unschärfe daran, dass der vielleicht nur um ein paar Kommastelle vom Wert abweicht. Daher würde ich Dir raten, einmal die Monitorwerte von Hand einzugeben.

Manchmal kann es auch der Grafikkartentreiber sein (bei ATI oft erlebt). Einfach mal neu installieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifuss: 29.12.2009 13:55.

29.12.2009 13:52 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 29.12.2009 um 13:52 verfassten Beitrages.

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.623.671
Nächster Level: 41.283.177

2.659.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oehm... wo kann ich das bei 7 einstellen?

hab die aufloesung die richtig ist eingestellt, und die Herz Zahl auch, welche werte gibt es den da noch?

das DVI Kabel liegt hier, aber mein netbook hat keinen DVI Ausgang großes Grinsen

ich hab auch beobachtet, das die Buchstaben und zeichen auf dem Monitor "schatten" werfen.... heisst in ein paar milimetern abstand sieht man das jeweilige zeichen nochmal, aber nur ganz schwach...

man sieht es auch nur wenn man ganz nah ran geht...

naja, mal sehen, das Bild ueber DVI war insgesamt 100mal schaerfer...
ich werds mal probieren mitn Laptop, wenn ich den mal da hab...

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

29.12.2009 16:28 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 29.12.2009 um 16:28 verfassten Beitrages.

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578.165
Nächster Level: 22.308.442

730.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Psylix: Hab zwar ein Netbook, aber Windows 7 läuft bei mir nur auf dem Notebook. So wie ich das bisher sehe, sind die Treibermenüs eigentlich identisch... rechte Maustaste -> Grafikeinstellungen -> Displayeinstellungen... Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
29.12.2009 17:33 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 29.12.2009 um 17:33 verfassten Beitrages.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » macht mein TFT die Hufe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 26 Besucher gestern: 342 Besucher gesamt: 4946961
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de