rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | FindYourPart | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Kfz-Bereich ] » Auto » Mein Auto wurde in der Tiefgarage aufgebrochen - brauche rat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Auto wurde in der Tiefgarage aufgebrochen - brauche rat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Win 7 Ultimate
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: DSL 16000
I-NET Provider: T-Home
CPU: X4 9950/C2D T6600
RAM: 4.0 Giga Byte
Motherboard: ASUS Crosshair II
Grafikkarte: GTX280/GT240M

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.873.439
Nächster Level: 16.259.327

385.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Auto wurde in der Tiefgarage aufgebrochen - brauche rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgender Sachverhalt:

Ich wohne seit 1.1.10 in einer Wohnung zu der auch eine Tiefgarage gehoert.
Dort habe ich mir einen Stellplatz fuer mein Auto gemietet.

Nun ist es so, das heute (nachts verscheinlich) in mein Auto eingebrochen wurde, und das Radio + Navi fehlen...
waerend das auto in der Tiefgarage stand!
noch dazu kommt, das beide Tueren Irreparabel beschaedigt sind.

gesamtschaden ist ungefaehr 2300 Euro.
Das Fahrzeug ist nicht kaskoversichert, also kann ich mir das Radio und das Navi wahrscheinlich auch nicht ersetzen lassen - oder doch?

mir geht es darum, das dass auto ja in einer Tiefgarage steht, in dennen normalerweise nur Besitzer eines Schluessels zur selbigen zugang haben...
raus kommt man allerdings auch ohne schluessel, aber rein eben nicht. zu der Garage haben 2 Haeuser zugang, mein eignes und das nachbarhaus...
und in der tiefgarage stehen auch nur wenige fahrzeuge.

also eng sich theoretisch der Taeterkreis schon stark ein, allerdings moechte ich auch nicht von tuer zu tuer gehen, und fragen ob evtl. jemand mein Navi hat usw. es waere schlicht sinnlos.

meine Frage waere nun, ob der Vermieter dazu (falls keine versicherung seinerseits besteht, was ich nicht genau weiss, weil ich da heute niemanden erreiche...) irgendwie mit zur belangschaft gezogen werden kann, zumindest fuer diese 2 Tueren die mir zerstoert wurden, da ich auch momentan durch den umzug etc keinerlei geld habe diese ersetzen zu koennen.

fuer antworten waere ich sehr dankbar.

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

PS3 (250 GB)
Games: GTA 4, Smackdown Vs. RAW 08, Mirrors Edge, ET:Quake Wars, Haze

08.01.2010 16:16 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Homepage von Psylix Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 08.01.2010 um 16:16 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Borderline Borderline ist männlich
möÐË®åtö®

images/avatars/avatar-1860.gif

Btr. System: Win7 x64
Herkunft: Chems
I-NET Leitung: 14 Mbit
I-NET Provider: Alice
CPU: C2Duo/Q6600
RAM: 6.0 Giga Byte
Hat das Board gefunden durch: Topliste
Grafikkarte: GF 8800 GTS

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,79

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.409.822
Nächster Level: 26.073.450

3.663.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das glaub ich kaum eher geht die Polizei da von Tür zu Tür wenn du Anzeige erstattest.

Du kannst deinen Schlüssel doch Hinz und Kunz geben. Damit hat doch der Vermieter nix zu tun...

(00:28:46) <@L0uve007> na wir doch eh nich, wir sind die hochbegabtesten und intelligentesten leute vom ganzen board ;D

08.01.2010 19:23 Borderline ist offline E-Mail an Borderline senden Beiträge von Borderline suchen Nehmen Sie Borderline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Borderline in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Borderline am 08.01.2010 um 19:23 verfassten Beitrages.

rocky7 rocky7 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-415.gif

Btr. System: Win7/64 Ultim.
Herkunft: Chemnitz/Sa.
I-NET Leitung: 32/2Mbit
I-NET Provider: KD
CPU: Quad Q9550
Motherboard: ASUS P5Q DELUXE
Grafikkarte: MSI 5770 Hawk

Bewertung: 
51 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,10

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.242.888
Nächster Level: 35.467.816

3.224.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tiefgarage in der mein PKW steht, ist Videoüberwacht und Security läuft dort nachts mit Hund. Ich bin mir nicht sicher, aber geh mit Deinem Problem zum Vermieter. Schließlich stellst Du ja Dein PKW extra in die Tiefgarage um solchem vorzubeugen. Ich glaube, das ist auch Vermieter- sache.

08.01.2010 19:43 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Win 7 Ultimate
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: DSL 16000
I-NET Provider: T-Home
CPU: X4 9950/C2D T6600
Motherboard: ASUS Crosshair II
Grafikkarte: GTX280/GT240M

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.873.439
Nächster Level: 16.259.327

385.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix

ich kenn ja die tiefgarage bei dir smile

bei mir ist das leider nicht so... unglücklich

vermieter ist kontaktiert, kann sich aber erst am montag wieder melden... so wie es am telefon aber klang, koennte man das schon ueber die allgemeine versicherung des vermieters laufen lassen...

schoen waere es ja, aber bei meinem glueck in letzer zeit, glaub ich erst dran wenns auch wirklich so weit ist.

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

PS3 (250 GB)
Games: GTA 4, Smackdown Vs. RAW 08, Mirrors Edge, ET:Quake Wars, Haze

08.01.2010 21:25 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Homepage von Psylix Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 08.01.2010 um 21:25 verfassten Beitrages.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Kfz-Bereich ] » Auto » Mein Auto wurde in der Tiefgarage aufgebrochen - brauche rat

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 362 Besucher gestern: 173 Besucher gesamt: 3772363
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Objektivmarkt | Webkatalog