|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
Mein Auto wurde in der Tiefgarage aufgebrochen - brauche rat |
 |
|
 |
Psylix
[ Bundescancler ]

Btr. System: Win 7 Ultimate Herkunft: c:\windows\system32 I-NET Leitung: DSL 16000 I-NET Provider: T-Home CPU: X4 9950/C2D T6600 RAM: 4.0 Giga Byte Motherboard: ASUS Crosshair II Grafikkarte: GTX280/GT240M
Bewertung:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.873.439
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
| Mein Auto wurde in der Tiefgarage aufgebrochen - brauche rat |
 |
Folgender Sachverhalt:
Ich wohne seit 1.1.10 in einer Wohnung zu der auch eine Tiefgarage gehoert.
Dort habe ich mir einen Stellplatz fuer mein Auto gemietet.
Nun ist es so, das heute (nachts verscheinlich) in mein Auto eingebrochen wurde, und das Radio + Navi fehlen...
waerend das auto in der Tiefgarage stand!
noch dazu kommt, das beide Tueren Irreparabel beschaedigt sind.
gesamtschaden ist ungefaehr 2300 Euro.
Das Fahrzeug ist nicht kaskoversichert, also kann ich mir das Radio und das Navi wahrscheinlich auch nicht ersetzen lassen - oder doch?
mir geht es darum, das dass auto ja in einer Tiefgarage steht, in dennen normalerweise nur Besitzer eines Schluessels zur selbigen zugang haben...
raus kommt man allerdings auch ohne schluessel, aber rein eben nicht. zu der Garage haben 2 Haeuser zugang, mein eignes und das nachbarhaus...
und in der tiefgarage stehen auch nur wenige fahrzeuge.
also eng sich theoretisch der Taeterkreis schon stark ein, allerdings moechte ich auch nicht von tuer zu tuer gehen, und fragen ob evtl. jemand mein Navi hat usw. es waere schlicht sinnlos.
meine Frage waere nun, ob der Vermieter dazu (falls keine versicherung seinerseits besteht, was ich nicht genau weiss, weil ich da heute niemanden erreiche...) irgendwie mit zur belangschaft gezogen werden kann, zumindest fuer diese 2 Tueren die mir zerstoert wurden, da ich auch momentan durch den umzug etc keinerlei geld habe diese ersetzen zu koennen.
fuer antworten waere ich sehr dankbar.
|
|
08.01.2010 16:16 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 08.01.2010 um 16:16 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Psylix
[ Bundescancler ]

Btr. System: Win 7 Ultimate Herkunft: c:\windows\system32 I-NET Leitung: DSL 16000 I-NET Provider: T-Home CPU: X4 9950/C2D T6600 RAM: 4.0 Giga Byte Motherboard: ASUS Crosshair II Grafikkarte: GTX280/GT240M
Bewertung:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.873.439
Nächster Level: 16.259.327
Themenstarter
 |
|
ich kenn ja die tiefgarage bei dir
bei mir ist das leider nicht so...
vermieter ist kontaktiert, kann sich aber erst am montag wieder melden... so wie es am telefon aber klang, koennte man das schon ueber die allgemeine versicherung des vermieters laufen lassen...
schoen waere es ja, aber bei meinem glueck in letzer zeit, glaub ich erst dran wenns auch wirklich so weit ist.
|
|
08.01.2010 21:25 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 08.01.2010 um 21:25 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
|