rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | FindYourPart | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Betriebssysteme » Probleme unter Windows 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme unter Windows 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: VU64 + W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: T-Wer wohl?
CPU: Phen2-940/C2D-P7350
RAM: 8.0 Giga Byte
Motherboard: GB GA-MA790GP-UD4H
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: GTX295/9600M GT

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.489.259
Nächster Level: 10.000.000

1.510.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme unter Windows 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich Windows 7 auf mein Notebook gepackt hatte, war die Welt in Ordnung. Der Schleppi rannte wie Schmitz Katze. Also musste jetzt der PC dran glauben. Doch irgendwie will sich der Erfolg nicht so recht einstellen. Probleme verursachen die Sound- und Grafikkarte. Die Soundkarte läuft als HD-Audio mit Windows-eigenem Treiber brauchbar. Um alle Features zu bekommen, ist der Treiber von Creative notwendig und schon knackt und kratzt es des öfteren - also unbrauchbar (Soundblaster X-Fi Titanium).

Bei der Grafikkarte (GTX295) werde ich bei jedem Spiel mit Rucklern abgestraft. Alle 4-5 Sekunden bleibt ein Spiel für 1-2 Sekunden stehen.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht auch noch eine Lösung parat?

Ansonsten kommt Morgen Windows 7 wieder von der Platte und Vista muss her... Baby

07.02.2010 23:16 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 07.02.2010 um 23:16 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Win 7 Ultimate
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: DSL 16000
I-NET Provider: T-Home
CPU: X4 9950/C2D T6600
RAM: 4.0 Giga Byte
Motherboard: ASUS Crosshair II
Grafikkarte: GTX280/GT240M

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.873.365
Nächster Level: 16.259.327

385.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du bei der Soundkarte die OpenAL Treiber mitinstalliert?
hab zwar keine XFI Verbaut gehabt, aber ich hoerte, das es ohne diesen Treiber, nur mit dem Standarttreiber zu Problemen kommen kann... auch unter vista...

mit der Grafikkarte weiss ich leider keinen Rat, ich gehe ja mal davon aus das du die Aktuellsten Treiber und so hast^^

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

PS3 (250 GB)
Games: GTA 4, Smackdown Vs. RAW 08, Mirrors Edge, ET:Quake Wars, Haze

10.02.2010 22:43 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Homepage von Psylix Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 10.02.2010 um 22:43 verfassten Beitrages.

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: VU64 + W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: T-Wer wohl?
CPU: Phen2-940/C2D-P7350
RAM: 8.0 Giga Byte
Motherboard: GB GA-MA790GP-UD4H
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: GTX295/9600M GT

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.489.259
Nächster Level: 10.000.000

1.510.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Luzifuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Psylix: Nachdem hier erst keiner schrieb, hab ich vergessen zu schreiben, dass sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat. Allem Anschein nach lag es am Grafikkartentreiber (Forceware 196.21) und dem 3D-Vision-Treiber. Die wollten partout nur rum zicken. Die Mistdinger liessen sich aber hinterher auch nicht wieder abschütteln und durch eine ältere Version ersetzen. Da das System noch recht frisch und leer war, hab ich halt alles noch mal von vorn installiert und verschiedenste Versionen ausprobiert. Die 195er Versionsreihe führte zum gleichen Problem wie die 196er. Jetzt hab ich den alten 190er Treiber samt 190er 3D-Vision und prompt läuft auch die Soundkarte.

11.02.2010 00:38 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 11.02.2010 um 00:38 verfassten Beitrages.

Mr HEAD
Einsteiger

Mitglied bewerten

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 71
Nächster Level: 100

29 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Netbook. Der Sound-Treiber von Realtek hat nicht funktioniert, aber dieser Thread hat mir geholfen http://www.techfacts.net/forum/windows-7/26-realtek-high-definition-audio-t
reiber-windows-7-a.html

Bei dem Grafikkarten-Treiber war es bei mir so, dass ich den direkt von LG downloaden musste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr HEAD: 01.07.2010 17:47.

01.07.2010 17:47 Mr HEAD ist offline E-Mail an Mr HEAD senden Beiträge von Mr HEAD suchen Nehmen Sie Mr HEAD in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mr HEAD am 01.07.2010 um 17:47 verfassten Beitrages.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Betriebssysteme » Probleme unter Windows 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 357 Besucher gestern: 173 Besucher gesamt: 3772358
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Objektivmarkt | Webkatalog