|
|
 |
 |
|
 |
Rechner Upgrade |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Luzifuss
Graf Zahl

Btr. System: VU64 + W7HP64 Herkunft: Schlicktown I-NET Leitung: DSL-16000 I-NET Provider: T-Wer wohl? CPU: Phen2-940/C2D-P7350 RAM: 8.0 Giga Byte Motherboard: GB GA-MA790GP-UD4H Hat das Board gefunden durch: Freund Grafikkarte: GTX295/9600M GT
Bewertung:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.489.294
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
Hm, ich tu mich da schwer, das allgemeingültig einzukesseln. Was wir mit unseren Rechnern anstellen, ist doch recht "individuell". Ich persönlich bräuchte eigentlich keinen Quad. Ich kenne Rechnerkonfigurationen (mit gleicher Grafikkarte und "drumherum"), die mit einem Dual-Core das gleiche liefern - jedenfalls auf mich zugeschnitten.
Ein Bekannter macht viel Videoschnitt und Videobearbeitung. Mit der richtigen Software knattert der Rechner beim Umwandeln ab wie eine Rakete. Andererseits könnte man das aber auch mit der passenden Software auf die Grafikkarte verlagern - womit ein Quad wieder überflüssig wäre.
Selbst bei Spielen hab ich kein eindeutiges Ergebnis. Der viel zitierte Leistungsfresser "Crysis" läuft auf meinem Quad flüssig - aber dafür lastet er nur zwei Kerne aus. Zwei Kerne dümpeln also vor sich hin. Dort hab ich wiederum bemerkt, dass es mehr Spielleistung brachte, einfach die CPU ein wenig zu übertakten. Andere Rechner mit Dual Core holen das gleiche raus aus dem Spiel. Mir ist lediglich bei GTA4 bekannt, dass es vom Quad profitiert. Das liegt aber wiederum daran, dass die Programmierer einfach Dinge auf die CPU ausgelagert haben, die eigentlich die Grafikkarte berechnen sollte.
Wie gesagt: Das ist meine Meinung... vielleicht nicht repräsentativ für eine allgemeine Aussage...

|
|
02.03.2010 12:28 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 02.03.2010 um 12:28 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
|
 |