rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » FPS Einbrueche, und ich weiss nicht wieso... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FPS Einbrueche, und ich weiss nicht wieso...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]


images/avatars/avatar-1787.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 6.681
Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.883.427
Nächster Level: 41.283.177

3.399.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

FPS Einbrueche, und ich weiss nicht wieso... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus...

Hab ein Problem mit meiner GT240M...

und zwar benutz ich ja mittlerweile nur noch meinen laptop, und der rest steht inner ecke rum smile

paar daten zu dem Teil:
- Windows 7 64bit
- 4 GB DDR3
- T6600 2x2,2GHz
- GT240M

usw usf.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich zocke auf dem Teil, dann laeuft soweit alles ganz gut, das spielt laeuft so 10-15 minuten wirklich gut, und dann kommt es ungefaehr aller 1-2 Minuten zu FPS Einbruechen... diese gehen komischerweise auch nie unter 9 FPS, sondern halten sich so fuer 30-50 sekunden immer rel. konstant auf 9-10 FPS...

danach laeuft das spiel wieder fluessig und der ganze spass geht von vorne los... wie ihr euch vorstellen koennt ist das sehr nervig...

mit folgenden Spielen hab ichs getestet

- Metro 2033 (39-40 FPS bei Voller Grafikpracht auf 1280x786) (verlangt BETA Treiber am Anfang, die ich installiert habe...)
- Command and Conquer Tiberan Twilight (25 FPS auf fast vollen Details bei 1600x900)
- Anno 1404 (30-32 FPS bei Voller Grafikpracht auf 1600x900)

am anfang dachte ich, da bei Metro 2033 auch relativ schnelle Wechsel drin sind (wegen nebel effekten und so...) das es daran liegt, aber ich bin im Spiel "stehengeblieben" und diese niedrigen FPS haben sich wieder stabilisiert, bei EXAKT dem selben spielbild...

hab zum Testen mal Aquanox2 installiert, das Spiel rennt mit 60+ FPS komischerweisse fast ohne FPS einbrueche...

hab schon mehrere Treiber von nvidia probiert, alle brachten keine besserung...
waerend des einbruchs mittels Taskmanager geschaut was auslastet -> nicht fuendig geworden...
alle nicht wirklich wichtigen Tasks im Hintergrund beendet, brachte keine besserung
unzaehlige neustarts brachten auch nichts...

kollege sacht is evtl. Graka im Popo...

was kanns sein?

 

 

 

 

 



__________________


Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

28.03.2010 21:49 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 28.03.2010 um 21:49 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.158.460
Nächster Level: 22.308.442

1.149.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Psylix: Unter Windows 7 x64 hab ich auf meinem Notebook auch so meine Tücken bei der Daddelei. Spiele, die für XP produziert wurden, aber auch unter Vista laufen, kriechen wie eine Schnecke unter Windows 7 daher. Spiele, die zu Zeiten von Vista rauskamen, laufen unter Windows 7 wiederum besser als unter Vista selber. Unter Vista hatte man auch noch die Chance in Spielen DirectX10 abzuschalten und einen Gang runter auf DirectX9 zu klettern. Bei Windows 7 hab ich eine solche Möglichkeit nicht gefunden.

Ein Bekannter hatte ansonsten auch tierrische Probleme mit der Grafikkarte seines Notebooks. Keiner der Treiber von Nvidia wollte den Dienst verrichten. Abhilfe schufen hier die Omega Treiber. Vielleicht wäre das noch eine Lösung für Dich???

P.S.: ansonsten würde ich auch mal mit nicht so hohen Einstellungen die Spiele testen. Auch wenn die Grafikchips tolle Bezeichnungen haben, die einem Leistung vorgaukeln, so haben sie mit den PC-Karten nicht viel gemeinsam. Meist sind die Grafikchips zu schwach, um moderne Spiele in voller Displayauflösung flüssig darzustellen.

P.P.S: Was mir auch noch grad beiläufig einfällt: Unter Vista hatte ich damals in Spielen auch Framerateneinbrüche. Diese lagen an der Soundkarte. Ein Treiberupdate half Wunder damalig.


Und was Nvidia angeht: Die haben mich in letzter Zeit immer mehr enttäuscht. Von den neueren Treibern lasse ich derzeit die Finger von. Solange der PC, mein Notebook und die Spiele ihren Dienst tun, werde ich da tunlichst die Finger von den aktuellen Treibern lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifuss: 28.03.2010 22:27.

28.03.2010 22:03 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 28.03.2010 um 22:03 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]


images/avatars/avatar-1787.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 6.681
Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.883.427
Nächster Level: 41.283.177

3.399.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde die omegatreiber mal versuchen, daran hab ich gar nicht gedacht smile

Ich hab evtl. auch schonmal darueber nachgedacht das die Graka evtl. zu Schwach waere...
Aber ich halte das fuer ausgeschlossen... da ichs nicht fuer moeglich halte bei nem Game wie Metro 2033 fast 40 FPS dauerhaft zu schieben, und beim selben bild auf einmal knapp 30 FPS abzusacken, um dann wieder immernoch beim selben bild wieder auf 40 FPS hochzugehen...

Ich bilde mir ein, das des vorher bei FarCry2 nicht so war....
ich werd das mal ausprobieren...
zumal die GT240M als Mittelklassegraka bei Notebooks auch nicht wirklich schlecht abschneidet, und laut tests der Desktopvariante in nichts nachsteht....


sehr komisch das ganze...
Soundtreiber sind aktuell, das einzige was ich mal geupdated habe ist der PhysX-Treiber, DX11 und das nVidia Soundzeug ueber HDMI....

ich werd mal den test machen, und die Treiber von der Packard Bell HP installieren, die sind immernoch rel. unaktuell, vieleicht funzt des dann....


wie gesagt, normalerweisse hatte ich nie probs... hab auch Games gezockt wie CoD2 was ja zu XP Zeiten noch rausgekommen is.... 7 meckert zwar wegen bekannten Problemen, aber es lief immer ohne Murren...

Aber ein Defekt der Graka kann ich ja auch nicht ausschliessen...
evtl. mal ein benchmark durchlaufen lassen?

mit nVidia hatte ich mit meiner GTX auf heftige Probleme, weshalb auch mein Desktoprechner erstmal schweigt :/

 

 

 

 

 



__________________


Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Psylix: 29.03.2010 00:15.

29.03.2010 00:09 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 29.03.2010 um 00:09 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.158.460
Nächster Level: 22.308.442

1.149.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Psylix: Auch wenn der erste Absatz sinngemäss weiter unten hingepasst hätte, schreib ich das lieber vorher hin. Bevor Du grossartig was an dem Teil machst, würde ich erstmal die Garantiebestimmungen von Packard Bell durchlesen. Nicht jeder Notebookhersteller lässt einem die gleichen Freiheiten, die man eigentlich erwarten würde. Hab mich diese Woche für jemanden mit dem Acer-Kundendienst rum geärgert. Da war ich schon mächtig froh, dass ich Notebooks von MSI habe. Die mögen qualitative Schwächen gegenüber anderen Marken haben, aber dafür ist deren Service und deren lockere Haltung gegenüber dem, was der Kunde mit seinem Gerät machen darf, doch echt meine persönliche Favoriten. Acer pinkelt sich schon ins Hemd, wenn man mal selber was installiert, was nicht grad MS Office heisst...^^


Hm, also die Desktopvariante (386 GFlops) wird mit Sicherheit nicht auf dem gleichen Level stehen, wie die Notebookvariante (174 GFlops). Das wird bei der Kühlung allein ein hemmungsloses Unterfangen. Und nach dem, was ich so zu der 240er Notebookversion gelesen habe, ist die untertaktet (wenn auch höher getaktet als die nächst kleinere Karte) und hat eine miese Speicheranbindung. Im Übrigen kommt es auch beim Speicher drauf an, welcher Typ das ist. Da machen einige Hersteller die Performance gern mal mit billigen DDR2-Speicher kaputt.


Ansonsten machen einige Einstellungen die Lage vielleicht angenehmer. PhysX lasse ich immer deaktiviert, da es meiner Meinung nach eher bei Higend-Karten oder zwei Grafikkarten was bringt (auch wenn einen die Effekte nicht wirklich umhauen). PhysX bremst in einigen Spielen doch enorm den Spielfluss und die Framerate.

Ein weiterer Punkt: betreibst Du einen zweiten Monitor am Läppi? Wenn ja, schau mal im Treiber nach, ob bei Spielen die Hardwareleistung des Zweitmonitors deaktiviert ist oder ob die Karte für die Mattscheibe Rechenleistung abzwackt.

In welchem Profil betreibst Du dein Notebook? Hast Du die Leistung auf "Volle Kanne" laufen oder läuft die Kiste mit der Einstellung "ausbalanciert"??? Meist ist nämlich Letzteres die Standardeinstellung. Da verhalten sich meine Notebooks zwar nicht so stromfressend, aber die Leistung wird runtergefahren (sowohl Prozzi, als auch Graka).

Ansonsten kann ich halt nur betonen: Notebooks werden zwar mit dem Prädikat "Gamer-tauglich" beworben und angepriesen, aber sie sind doch eher was für Gelegenheitsspieler. Ich persönlich würde die Spiele nicht immer auf "Vollgas" laufen lassen. Wenn ich Spitzengrafik will, gehe ich an den PC. Wenn ich mit Abstrichen in Grafik und Leistung leben kann und mal gemütlich im Bett rum gammeln will, dann leb ich mit den Einschränkungen. Grad was die Auflösung angeht, sind die Notebooks sehr unausgegoren. Nicht umsonst drehen selbst die Tester bei "Notebookcheck.com" für verlässlichere Aussagen die Details runter und fahren nicht immer die volle Auflösung. Bei deren Benchmarks und Spieletests sieht man das auch eindrucksvoll, wie die Grafikchips gern mal in die Knie gehen - selbst bei vermeintlichen Highend-Chips.

Denn wenn man da genügsam ist, laufen einige Spiele sogar auf modernen Netbooks, bei denen man es am wenigsten erwartet hätte. Auf dem ASUS EEE-PC 1201N läuft sogar Crysis flüssig und auch das aktuellste Spiel aus der Colin McRay-Serie (und auch Modern Warfare 2). Die Spiele sehen dann zwar nicht mehr so gut aus wie auf dem PC, aber welcher PC lässt sich zum Spielen mit in den Bus oder Zug mitnehmen?^^

Notebooks sind numal weniger Leistungswunder, sondern mehr Mobilitätswunder...

Mal eine Frage: Wie deinstallierst Du den Grafikkartentreiber? Unter Windows 7 werde ich den einfach nicht los. Ok, der Treiber ist futsch nach einem Neustart, aber die Probleme bleiben bestehen. Im abgesicherten Modus lässt sich der Treiber schon besser loswerden. Der Grund ist mir ein wenig schleierhaft. Aber wer fragt schon gross weiter, wenn es funktioniert. Bei meinem PC half auch das nicht. Dort hatte ich bei Treibern der 196er Version nur noch mit einer kompletten Neuinstallation von Windows reagieren können.

Noch eine weitere Sache: Mir ist aufgefallen, dass bei allen meinen Notebooks die OEM-Kxcke, die sich auf dem Gerät befindet, alles ein wenig zickiger benimmt, als die Windowsinstallation einer waschechten Vollversion. Mein MSI-Läppi lief mit Vista Home Premium auf dem letzten Loch pfeiffend, während es mit meiner Ultimate-Vollversion und später mit meiner Windows 7 Vollversion abging wie Schmidt´s Katze.

Allerdings gilt da bei Packard Bell ein wenig Vorsicht!!!!! Die haben auch schon Notebooks gegen andere Windowsversionen und Treiber abgesichert - fast wie beim Handy das Sim-Lock. Hatte da zweimal das zweifelhafte Vergnügen mit solchen Geräten, bei denen die Besitzer voreilig waren. Da konnte auch ich nix mehr retten.

FarCry 2 für Vergleiche zu nehmen, ist schon ein wenig unbrauchbar. Mir fiel auf, dass das Spiel selbst auf nicht so leistungsstarken Geräten erfreulich flüssig mit vielen Details lief. Um da mal ein Gerät zu quälen, ist die Ruckelgurke Crysis immer noch spitze - auch wenn das Spiel gewaltig Staub angesetzt hat. Es ist halt so herrlich unausgegoren, was die Optimierung angeht...^^
29.03.2010 19:29 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 29.03.2010 um 19:29 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]


images/avatars/avatar-1787.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 6.681
Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.883.427
Nächster Level: 41.283.177

3.399.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Everest ist die meine mit 128 bit (was wirklich ein wenig zu wuenschen uebrig laesst) angebunden, und ihr untersteht 1 GB GDDR3 Speicher....

zum monitor:
ja manchmal betreibe ich wenn ichn Film nebenbei gucke meinen 22 Zoller nebenbei am Notebook, ist das in den Grafiktreibern irgendwo zu finden?

Profil ist "Hoechstleistung" was ich aber selber nochmal angepasst habe...

Das die Hersteller bisschen eigenen mit der Installation von Software auf ihren Geraeten sind, das hab ich schon gehoert... aber ich hab mal mit Acer/PB telefoniert wo ich mir ne zweite Platte hab einbauen lassen, die meinten dann sinngemaess, alles was RAM/HDD/Software angeht, kann vom User getauscht werden OHNE Granantieverlust, vorrausgesetzt es ist passende Hardware/Software...

von so einer Sperre hab ich noch nix gehoert, aber ich glaubs dir schon... wenn das der Fall ist, dann waere das ja schlimm.... o_O hab noch das OEM 7 Drauf...

Der Neuere Treiber deinstalliert bei mir den alten Treiber immer... erfreulicherweisse ist nichtmal ein neustart erforderlich...

Ich werd das ganze morgen nochmal mit GTA4 testen, mal sehen was er da meint...

 

 

 

 

 



__________________


Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

29.03.2010 22:58 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 29.03.2010 um 22:58 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.158.460
Nächster Level: 22.308.442

1.149.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Psylix:

Rechtsklick auf´n Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen -> 3D-Einstellungen verwalten ->

Nun haste zwei Tabs oben... einmal global und dann spezifisch für die installierten Spiele. Die Optionen sind dort identisch. Musst halt selbst entscheiden, was Dir da lieber ist.

-> Einstellungen: -> -Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung -> Einzel-Display-Leistungsmodus
29.03.2010 23:37 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 29.03.2010 um 23:37 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]


images/avatars/avatar-1787.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 6.681
Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.883.427
Nächster Level: 41.283.177

3.399.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... war wirklich auf Multi-Display-Leistungsmodus gestellt.... werde das morgen mal testen, hatte heute leider keine zeit...

danke nochma

 

 

 

 

 



__________________


Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

30.03.2010 23:34 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 30.03.2010 um 23:34 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.158.460
Nächster Level: 22.308.442

1.149.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Psylix: Was auch mal eine Massnahme wäre: Einfach mal alle Effekte im Spiel runter regeln und gucken, ob der Chip zumindest das Minimum packt. Wenn der dann immer noch ruckelt und zuckelt... naja... Wenn es dann besser wird, haste einfach den Chip überlastet... *gg*
01.04.2010 19:03 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 01.04.2010 um 19:03 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]


images/avatars/avatar-1787.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 6.681
Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.883.427
Nächster Level: 41.283.177

3.399.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuellen Soundtreiber installiert -> Scheint zu gehen smile

 

 

 

 

 



__________________


Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

02.04.2010 23:01 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 02.04.2010 um 23:01 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]


images/avatars/avatar-1787.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 6.681
Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.883.427
Nächster Level: 41.283.177

3.399.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu frueh gefreut, aber das problem evtl. gefunden

ich schaetze dem kollege wird einfach zu warm, er ist mir auch schon zweimal ausgegangen beim Zocken...

werd mir mal son unterbaukuehler besorgen, und mal sehen obs dann besser geht...

achja: Omegatreiber fuer nvidiakarten scheint es nicht fuer Windows 7 x64 zu geben, nur fuer Vista x64

auf der Homepage ist zwar ein Treiber dafuer ausgeschrieben, allerdings mit ner notiz das dieser momentan nicht unter 7 laeuft, nur unter Vista

 

 

 

 

 



__________________


Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Psylix: 27.04.2010 01:49.

27.04.2010 01:45 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 27.04.2010 um 01:45 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » FPS Einbrueche, und ich weiss nicht wieso...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 112 Besucher gestern: 435 Besucher gesamt: 4903864
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.


Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de