rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » FPS Einbrueche, und ich weiss nicht wieso... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FPS Einbrueche, und ich weiss nicht wieso...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.133.586
Nächster Level: 41.283.177

2.149.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... naja ich hab immer n bisschen bedenken...
ob die nicht meinen ich waere selber schuld, weils angeblich uebertaktet ist oder so....

dann hab ich ja auch Ubuntu auf der Kiste installiert, neben dem Originalen Windows 7.... das werd ich wohl bevor ich den einschick nochmal alles in den Originalzustand zurueckversetzen... dann noch meine zweite Festplatte wieder ausbauen... nicht das die das ding aufm Muell haun, und mir einfach n neuen mitschicken... da is ja im regelfall meine festplatte die ich extra reinbauen lassen hab (ja!! großes Grinsen ) gleich mit weg...

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

27.04.2010 22:35 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 27.04.2010 um 22:35 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.867.277
Nächster Level: 22.308.442

441.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borderline
Zitat:
Original von rocky7
Das hat Mann aber auch nicht soo oft, dass es den Dingern zu heiß wird. Hörst Du denn nen Lüfter einsetzen?

Ich würde mal sagen beim zocken is das (leider) fast an der Tagesordnung...

Oh jo, da wird die Geräuschkulisse vom Lüfter recht nervig, wenn man nicht mit Headset spielt. Was mich da nur wieder wundert, dass es von Spiel zu Spiel total unterschiedlich ist. Jetzt könnte man argumentieren, in den Spielen wäre die Grafik unterschiedlich komplex. Aber bei einigen Spielen läuft das Notebook ohne nennenswerten Hitzeschwall aus den Lüfterklappen. Bioshock 1 lädt mein Notebook förmlich zum Grillen ein. Da geht die Temperatur hoch und hinten aus dem Gehäuse kommt eklig warme Luft. Bei Wolfenstein 2009 hingegen bleibt der cool. Timeshift absolviert der im Standgas. Von der Komplexität ist Timeshift keinesfalls schlechter als Bioshock. Selbst bei Crysis Warhead dreht der Lüfter niht so am Rad.

Aber diese Unterschiede hab ich auch beim PC. Bei COD-Modern Warfare2 heult die GTX295 im PC mächtig rum. Bei Battlefield - Bad Company2 wiederum bleibt die Graka cool und leise.
27.04.2010 23:23 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 27.04.2010 um 23:23 verfassten Beitrages.

rocky7 rocky7 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-415.gif

Btr. System: Win8.1/64
Herkunft: Chemnitz/Sa.
I-NET Leitung: 32/2Mbit
I-NET Provider: KD
CPU: i7-3770K
RAM: 32 GB
Motherboard: MSI Z77 MPOWER
Grafikkarte: Radeon HD 7870

Bewertung: 
51 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,10

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 68.271.455
Nächster Level: 74.818.307

6.546.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich wollte damit nur ausschließen, dass evtl. der Lufi def. ist.

Zitat:
Original von Luzifuss
Zitat:
Original von Borderline
Zitat:
Original von rocky7
Das hat Mann aber auch nicht soo oft, dass es den Dingern zu heiß wird. Hörst Du denn nen Lüfter einsetzen?

Ich würde mal sagen beim zocken is das (leider) fast an der Tagesordnung...

Oh jo, da wird die Geräuschkulisse vom Lüfter recht nervig, wenn man nicht mit Headset spielt. Was mich da nur wieder wundert, dass es von Spiel zu Spiel total unterschiedlich ist. Jetzt könnte man argumentieren, in den Spielen wäre die Grafik unterschiedlich komplex. Aber bei einigen Spielen läuft das Notebook ohne nennenswerten Hitzeschwall aus den Lüfterklappen. Bioshock 1 lädt mein Notebook förmlich zum Grillen ein. Da geht die Temperatur hoch und hinten aus dem Gehäuse kommt eklig warme Luft. Bei Wolfenstein 2009 hingegen bleibt der cool. Timeshift absolviert der im Standgas. Von der Komplexität ist Timeshift keinesfalls schlechter als Bioshock. Selbst bei Crysis Warhead dreht der Lüfter niht so am Rad.

Aber diese Unterschiede hab ich auch beim PC. Bei COD-Modern Warfare2 heult die GTX295 im PC mächtig rum. Bei Battlefield - Bad Company2 wiederum bleibt die Graka cool und leise.

27.04.2010 23:52 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen

Borderline Borderline ist männlich
möÐË®åtö®

images/avatars/avatar-1860.gif

Btr. System: Win7 x64
Herkunft: Chems
I-NET Leitung: 100 Mbit
I-NET Provider: Kabel Dtl.
CPU: C2Duo/Q6600
Hat das Board gefunden durch: Topliste
Grafikkarte: GF 8800 GTS

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,79

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.866.492
Nächster Level: 64.602.553

8.736.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja aber dann würde er sicherlich auch im normalen Regelbetrieb rel. fix runterfahren Augenzwinkern

(00:28:46) <@L0uve007> na wir doch eh nich, wir sind die hochbegabtesten und intelligentesten leute vom ganzen board ;D

28.04.2010 00:11 Borderline ist offline E-Mail an Borderline senden Beiträge von Borderline suchen Nehmen Sie Borderline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Borderline in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Borderline am 28.04.2010 um 00:11 verfassten Beitrages.

Administrator

Bewertung: 

Ich selbst besitze ja kein Nothebook mehr, mein Kollege hat sich erst neulich eins gekauft und beteuert immer wieder, es sei fast unhörbar.

28.04.2010 00:13 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen

Graf Zahl

Bewertung: 

@Rocky: Das kann auch gut angehen. Mein Notebook ist im normalen Desktopbetrieb auch sehr sehr leise. An den Lüftungsschlitzen kommt da auch nur kalte Luft raus. Hängt auch vieles davon ab, wie das Notebook im Inneren angelegt ist. Die Festplatte ist bei meinem Notebook in einem Stauraum für sich allein. Deren Abwärme kommt nicht durch zur "Systemseite". Der Ram-Schacht ist auch gekapselt. CPU und Grafikchip haben je eine eigene Heatpipe und eigene Kühlausgänge. Mit der neusten BIOS-Version taktet mein Notebook die Komponenten auch sehr weit runter. Wenn nur geringfügige Leistung von der CPU gefordert wird, schaltet der einen Kern ab und taktet den übrigen Kern auch schon mal mit läppischen 800MHz.

In einigen Notebooks liegt alles kompakt auf engem Raum und wird über eine einzige Heatpipe gekühlt. Allgemein geht´s da in den 15Zöllern sehr eng zur Sache. Aber ein 17Zöller ist kein Garant für ein besseres Wärme-Management. Da hab ich von One ein Notebook erlebt, da konnte man die Hand auf die Tastatur legen und anhand der Wärme fühlen, wo die Komponenten am rum kochen waren.

Diese hitzköpfigen Notebooks sind auch wahre Akku-Killer. Die mögen einfach keine Hitze und lassen ihre Kapazität sehr schnell sausen.

@Bordi: Wenn das mal so zuverlässig wäre. Mein altes HP-Notebook hatte einen defekten Lüfter. Da hat sich gar nix abgeschaltet. Das Teil lief weiter, bis einige Bauteile durchgebrannt sind und dann hat sich der Klapperkasten für immer "abgeschaltet".
28.04.2010 01:58 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 28.04.2010 um 01:58 verfassten Beitrages.

[ Bundescancler ]

Bewertung: 

bei mir kommts drauf an, im desktopbetrieb bleibt der Auch gelassen, hinten kommt handwarme luft raus... aber bei manchen Spielen heizt der richtig, meine freundin hat das auch schon gemerkt, als in 30 cm beim zocken hinterm Luefterschacht ein Ueberraschungsei dahinschmolz^^

auf der Oberseite des Notebooks merke ich selbst beim Zocken nicht wirklich das es warm wird...

ich muss gestehen ich hoere den luefter im dektopbetrieb und beim zocken nicht wirklich... der packard bell ist wirklich enorm leise... das war aber von anfang an so, drehen tut sich das ding... ich werd mal checken ob sich der luefter schneller dreht, heute abend bei ner runde Dead Space...

HDDs und Ram sitzen bei mir auch seperat, CPU und GPU haben eigene Headpipes, gehen aber auf einen gemeinsamen Luefter...

28.04.2010 17:28 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 28.04.2010 um 17:28 verfassten Beitrages.

Graf Zahl

Bewertung: 

@Psylix: Mit dem "gemeinsamen Lüfter" isses bei meinem Notebook auch so. Der Lüfter ähnelt sehr stark den Lüftern aus den Grafikkarten (die wie Turbinen anmuten). Die Heatpipes sitzen dabei über Eck. Ist eben kein Alienware, die mit vier oder fünf Lüftern daher kommen. Vielleicht schaltet Dein Lüfter schlichtweg nicht höher oder nicht hoch genug mit der Drehzahl.
Bei meinem Notebook haben die per BIOS-Update auch das Anlaufverhalten des Lüfters verändert. Als ich den letztens wegen dem Display einschickte, hatten die den Lüfter auch gleich mit gewechselt. Der neue Lüfter ist geringfügig lauter und spricht auf Temperaturveränderungen schneller an.
28.04.2010 18:13 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 28.04.2010 um 18:13 verfassten Beitrages.

[ Bundescancler ]

Bewertung: 

das Geraet war beim Hersteller, und die haben nen neuen Luefter + BIOS verbaut... zusaetzlich habe ich mir von Zalman noch ein Coolingpad gekauft.... und siehe da. die CPu bleibt gelassen unter 90 Grad (vorher an die 99-100 Grad) und die Grafikkarte geht auch nicht mehr ueber die 65 Grad (vorher an die 79 Grad)

funktioniert.... smile

09.06.2010 00:00 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 09.06.2010 um 00:00 verfassten Beitrages.

Administrator

Bewertung: 

uiuiui, wenn das mal keine Temps sind?

09.06.2010 00:03 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » FPS Einbrueche, und ich weiss nicht wieso...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 45 Besucher gestern: 132 Besucher gesamt: 4976930
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de