rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » externe 7.1 Loesung gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen externe 7.1 Loesung gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.628.050
Nächster Level: 41.283.177

2.655.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

externe 7.1 Loesung gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Mich hat vor kurzem das Creative Gigaworks S750 7.1 THX Angelacht.
Nur fehlt es mir am Notebook einer 7.1 Soundkarte.

Nun habe ich mal geschaut in richtung USB Soundkarten, von "damals" kenne ich noch die Audigy 2 NX oder die Soundblaster Live! 24 Bit External. Allerdings unterstuetzen beide Soundkarten aus dem hause Creative nur 5.1 Sound. Wodurch ja der Anschluss des Gigaworks schlecht moeglich ist.

Die Externe x-fi loesung bringt ja leider auch nur 5.1 Sound.

Habt ihr ideen?

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

30.09.2010 23:36 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 30.09.2010 um 23:36 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.580.648
Nächster Level: 22.308.442

727.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Psylix,

USB 7.1 Soundkarten gibt es doch wie Sand am Meer und in allen Preisgruppen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die auch alle auf einfachem Wege die Anschlüsse liefern. Von "Sweex" gibt es eine Reihe von USB-Soundkarten, die nicht in Stickbauweise, sondern als externer Kasten daher kommen und alle erdenklichen Anschlüsse mitbringen (auch SPDIF). Wie die so sind, kann ich nix zu sagen. Mein Notebook hat 7.1... großes Grinsen
01.10.2010 19:27 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 01.10.2010 um 19:27 verfassten Beitrages.

Mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch immer meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium.

Na ja, ist kein USB-Quäker--- cool cool

Abtastfrequenz: 8 kHz (Min.) - 192 kHz (Max)
Art Plug-in-Karte:
DAC-Datenbreite: 24-Bit
Gerätetyp Soundkarte:
Max. Anzahl Lautsprecher: 8
Produktbeschreibung: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Soundkarte:
Rauschabstand: 109 dB
Schnittstellen Typ: PCI Express x1
Signalprozessor: Creative X-Fi Xtreme Fidelity
Soundmodus: 7.1 Channel Surround
Systemanforderungen: Microsoft Windows XP Media Center Edition, Microsoft Windows XP Professional x64 Edition SP2, Microsoft Windows Vista SP1
Verpackung: Bulk
Vista-Zertifizierung: Zertifiziert für Windows Vista
Win7 geht auch bestens..

Zudem ist die Karte THX Zertifiziert. THX spricht für ausgezeichneten Surround Sound, den beispielsweise auch 5.1 oder 2.1 Heimkinoanlagen besitzen. Das besagt, dass die Soundkarte Signale so auf ein System verteilen kann, dass ein exzellenter Surround Sound entsteht. Mit dem Sound Blaster X-Fi Titanium kein Problem.

Zudem besitzt die Karte eine EAX 5.0 und OpenAL-Unterstützung, was dafür sorgt, dass vor allem Spiele einen genialen Sound in absoulter Echtzeit, ebenfalls in THX besitzen, sodass man bei jedem Spiel eine optimale Soundkulisse hat.

Einige Zeit hatte ich das Edifier S550 5.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung im Betrieb.
Wer Ärger mit dem Nachnarn wünscht, ist hier genau richtig... großes Grinsen großes Grinsen

Na ja Bio, deine Frage ist aber nicht beantwortet.... unglücklich
01.10.2010 20:04
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mike am 01.10.2010 um 20:04 verfassten Beitrages.

Graf Zahl

Bewertung: 

@Mike: Die hab ich auch. Aber Creative´s Treiber überzeugen nicht so wirklich. Die brauchen immer eine halbe Ewigkeit, um mal in die Pötte zu kommen. Was aber die USB-Dinger angeht: Es gibt die wie Sand am Meer. Also einen 7.1-Stick zu finden, ist wohl das geringste Problem. Die Spreu vom Weizen zu trennen ist da wohl der eigentliche Aufwand. Bei alten Notebooks hab ich billige Sticks im Einsatz erlebt und muss sagen, dass elbst die billigsten Sticks durchaus mal vom Sound her überzeugen können.
01.10.2010 20:50 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 01.10.2010 um 20:50 verfassten Beitrages.

Mike
unregistriert

Die Sache mit der externen 7.1 Lösung hat mich ein wenig neugierig gemacht. Bei ebay bin ich fündig geworden und der USB Stick kostet unter 10€.
Wie sich aber eine virtuelle externe 7.1 Lösung gegen eine Hardware Version anhört kann ich mir nicht richtig vorstellen. Zunge raus
02.10.2010 22:57
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mike am 02.10.2010 um 22:57 verfassten Beitrages.

Graf Zahl

Bewertung: 

@Mike: Ich hab auch lieber 10 Meter Monitorkabel, 10 Meter Glasfaserkabel und 10 Meter Netzwerkkabel zum Glotzomat verlegt, um den per PC/DLNA und Home Cinema 5.1 System zu kombinieren. Mit dem Notebook klappt das aber auch sehr gut. Hab da Glück gehabt, was die Soundausstattung angeht. 7.1 und digitale Ausgänge sind bei Notebooks nicht so oft anzutreffen. Aber das Notebook ist mit einem 4.1 Lautsprechersystem ausgestattet. Auch das ist eher die Seltenheit. Da ist aber nix virtuell. Was die Sticks usw. angeht: Mit was hast Du das denn getestet? Hast Du jetzt bei mp3 etwa 7.1 erwartet?

@Psylix: Die Audigy 2 ZS kann 7.1 und ist auch schon recht betagt. Die geht aber nicht über USB, sondern ist über den PC Card Slot anzuschliessen. Allerdings scheint 7.1 nicht so die Stärke von Creative zu sein. Denn selbst einige X-Fi-PCI-E-Karten tricksen sich da was zusammen.
03.10.2010 03:09 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 03.10.2010 um 03:09 verfassten Beitrages.

Mike
unregistriert

Luzzi, habe mir auch einen USB Stick 5.1 bestellt. Ich habe da noch ein Notebook von Asus, dass ich mit keinem Treiber und guten Worten einen Ton entlocken kann. Nachdem meine Tochter das Notbook, ein Thinkpad, mit zur Uni hatte, war plötzlich Schluss mit Ton. Werde mal versuchen, ob da noch etwas über USB geht, oder der Soundchip mit anhängendem Gerödel defekt ist. großes Grinsen
04.10.2010 12:49
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Mike am 04.10.2010 um 12:49 verfassten Beitrages.

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.628.050
Nächster Level: 41.283.177

2.655.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix

@luzi: solche karten kann ich leider nicht benutzen, da mein notebook so einen steckplatz nicht bereitsstellt...

@Mike: Virtuell ist mist, diese "Dinger" habe ich auch zuhauf gefunden bei ebay, hatte mehrere solcher teile im einsatz, und bin damit nicht gluecklich geworden.

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

05.10.2010 00:10 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 05.10.2010 um 00:10 verfassten Beitrages.

Graf Zahl

Bewertung: 

@Psylix: Dann bleibt wohl nur "Sweex" übrig. Aber dass das Notebook kein Slot hat, ist ja mal uncool. Warum holst Du Dir für Dein Fernseher nicht einfach einen "Ein-Liter-PC"??? Für die meisten Kleinigkeiten sind die Dinger echt nicht schlecht. Dann hättest auch wieder internen Sound, bzw. je nach Board die Möglichkeit auch eine gute Soundkarte nach zu stöpseln. Mit dem richtigen Gehäuse kann man die sogar ohne Platzverlust hinter dem Fernseher befestigen. Es gibt da zwar schon massig Fertiggeräte, würde aber dann dazu raten, selbst einen Kasten zu schrauben. Mini-ITX-Boards mit Dual Core Intel Atom N330 oder D510 (und Ion, bzw. Ion2-Chipsatz/Grafik) gibt es schon so einige. Ein paar Boards sind mit genügend Steckplätzen versehen. Full HD machen die Dinger mit dem Mediaplayer Classic HC ruckelfrei. Der VLC ruckelt komischerweise ein bisschen.
05.10.2010 01:21 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 05.10.2010 um 01:21 verfassten Beitrages.

Borderline Borderline ist männlich
möÐË®åtö®

images/avatars/avatar-1860.gif

Btr. System: Win7 x64
Herkunft: Chems
I-NET Leitung: 100 Mbit
I-NET Provider: Kabel Dtl.
CPU: C2Duo/Q6600
Hat das Board gefunden durch: Topliste
Grafikkarte: GF 8800 GTS

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,79

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.138.720
Nächster Level: 55.714.302

575.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nur warum für sowas extra nen Rechner zusammenschrauben? Da kannste dir auch gleich ne Media-Festplatte ranklöppeln Augenzwinkern

(00:28:46) <@L0uve007> na wir doch eh nich, wir sind die hochbegabtesten und intelligentesten leute vom ganzen board ;D

05.10.2010 12:13 Borderline ist offline E-Mail an Borderline senden Beiträge von Borderline suchen Nehmen Sie Borderline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Borderline in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Borderline am 05.10.2010 um 12:13 verfassten Beitrages.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » externe 7.1 Loesung gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 263 Besucher gestern: 342 Besucher gesamt: 4947198
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de