rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » Gesucht: AM3 Mainboard mit SLI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: AM3 Mainboard mit SLI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578.062
Nächster Level: 22.308.442

730.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gesucht: AM3 Mainboard mit SLI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar mein PC zickt im Moment rum und so wie es scheint, liegt es am Mainboard. Da einige Dinge eh erneuert werden sollen, ist das der passende Zeitpunkt, um aufzurüsten. Aus dem alten PC soll das Netzteil (be quiet! 850W), Grafikkarte (Palit GTX460, 2GB), Gehäuse (Apevia X-Cruiser) und 2x 500GB HDD weiter verwendet werden.

Geplant ist bei AMD zu bleiben, also angedacht ist Phenom II x6 1090T oder 1100T.

Nun kommt der Knackpunkt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zweite GTX460 zuzulegen. Das Problem ist nur: Ich finde irgendwie kein passendes Mainboard. Alle Boards mit AMD-Prozzi sind entweder mit Crossfire oder wenn SLI vorhanden, dann halt so betagt, dass ich mit einem x6-Prozzi nicht weit komme.

Wenn jemand ein Board kennt, nur heraus damit. smile
06.02.2011 12:31 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 06.02.2011 um 12:31 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578.062
Nächster Level: 22.308.442

730.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Luzifuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema abgehakt - nicht, weil eh keiner antwortet, sondern weil die Alternativen recht dürftig sind. Nach bisherigen Kenntnisstand lassen sich kompatible Boards in zwei Kategorien einteilen:

a) Boards mit veralteten Nvidia-Chipsatz, mit denen das Leistungsspektrum der Komponenten nicht ausgereizt werden können. Beispiele hierfür sind Mainboards mit dem Chipsatz "nvforce 980a".

b) Boards mit dem recht neuen zusätzlichen Hydra-Chipsatz von Lucid. Ein solches Board wäre das "ASUS Crosshair IV Extreme". Auch andere Hersteller (z.B. MSI) stellen Boards mit dieser Kombination vor. Allerdings lesen sich Testberichte nicht wirklich prickelnd zu Hydra. Man muss erwähnen, dass es sich dabei nicht um SLI handelt, genausowenig um Crossfire. Lucid geht mit dem Chipsatz eigene Wege. Der Clou an der Sache: Es können Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller verwendet werden. Man könnte so auch eine GTX460 mit einer HD5670 in einem Bündel betreiben. Doch das steckt alles noch zu sehr in den Kinderschuhen. In vielen Testberichten wird von Instabilitäten berichtet.



Tja, irgendwie ist das recht blöd. Auf der einen Seite würde man technisch einen Rückschritt erleiden, auf der anderen Seite eine so moderne Plattform erwerben, die so neu ist, dass die Hersteller selber nicht wissen, wie man das vernünftig zum Laufen bringen soll. Zumal das erwähnte ASUS-Board auch noch recht teuer ist (die MSI-Boards sind da schon wesentlich erschwinglicher).

Letzten Endes stellt ein Mainboard mit Intel-CPU in Verbindung mit SLI die bessere Alternative dar. AMD-Boards sind halt irgendwie zu sehr auf ATI/Crossfire gemünzt...
09.02.2011 15:44 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 09.02.2011 um 15:44 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578.062
Nächster Level: 22.308.442

730.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Luzifuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tüdelüüüü!!!! smile


Nun isser fertig! Wurde doch ein wenig anders als geplant, aber wann kommt schon mal was so hin, wie man es sich gedacht hatte? Nun denn...

Das Thema SLI-Mainboard:

Die Auswahl war und ist immer noch sehr mager, wenn man nicht auf eine Intel-Basis bauen möchte. AMD hat halt mit ATI/AMD-Grafikkarten mittels Crossfire sehr gute Konzepte - da ja dann alles aus einer Hand kommt (CPU + Chipsatz + Grafikkarte/n). Doch da ich ja meine bestehende GTX460 plus eine optionale zweite GTX460 eingeplant hatte, blieb mir ja nur "Hydra" oder "SLI" übrig. Mit Hydra wurd ich vom Gelesenen nicht richtig warm. Cooles Konzept! Das muss man schon mal anerkennen, aber eben ein zu frühes Entwicklungsstadium.

Hab dann zu altbewährter Technik gegriffen. Diese quetscht allerdings nicht das letzte Tröpfchen Leistung aus der Hardware, aber im Grossen und Ganzen bin ich schon sehr zufrieden. Die Wahl fiel auf das:

ASUS M4N98TD

Der Chipsatz kommt von Nvidia - NForce 980a - und ist eine Neuauflage vorangegangener Chipsätze. Dieser Chipsatz ist nicht gerade als modern zu betrachten, sondern ist eher eine Neuauflage vorangegangener Chipsätze aus gleichem Hause. So weit läuft aber alles vollkommen supi.

Die Gesamtausstattung sieht wie folgt aus:

+ ASUS M4N98TD Mainboard (SLI mit zwei echten 16x PCI-E)
+ AMD Phenom II x6 1090T
+ 8GB DDR3 Ram 10660
+ Palit GTX460, 2GB VRam (vorerst eine)
+ Soundblaster X-Fi Titanium (suche aber noch immer eine Alternative)

+ 128GB SSD Mach Extreme
+ 1000GB HDD, WD, 7200rpm, 64MB Cache
+ LG DVD-Brenner (später dann Bluray)

+ Aerocool Cyborg X Midi Tower
+ Be Quiet! Dark Power Pro 850W
+ 2x 120mm Lüfter
+ 2x 140mm Lüfter
+ Noctua 6 Heatpipes-Kühler mit 120mm Lüfter

+ Razor Copperhead Maus
+ ArcticCooling K381 Tastatur

+ Windows 7 Home Premium 64Bit


Tjaaaaa, dem lieben Rocky wird wohl aufgefallen sein, dass ich mich nun doch hab breitschlagen lassen, eine SSD für System und ein paar Programmen zu verbauen. Nachdem ich einigen Ärger mit dem alten RAID hatte, hab ich mich halt doch für SSD entschieden. Erwähnen sollte man da, dass zum Datum der letzten SSD-Diskussion hier im Forum auch noch andere SSD-Geräte auf dem Markt waren, deren LEistungsfähigkeit noch nicht so an RAID heran reichte. Aber diese Zeiten haben sich auch geändert.
18.03.2011 16:33 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 18.03.2011 um 16:33 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Borderline Borderline ist männlich
möÐË®åtö®


images/avatars/avatar-1860.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 9.618
Btr. System: Win7 x64
Herkunft: Chems
I-NET Leitung: 100 Mbit
I-NET Provider: Kabel Dtl.
CPU: C2Duo/Q6600
Hat das Board gefunden durch: Topliste
Grafikkarte: GF 8800 GTS

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,79

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.132.156
Nächster Level: 55.714.302

582.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicke Kiste, muss man anerkennen Augenzwinkern

Hatte der Wechsel nen bestimmten Grund oder war einfach noch bissl Weihnachtsgeld übrig?

 

 

 

 

 



__________________
Cut and Paste ersetzt kein Denken.

(00:28:46) <@L0uve007> na wir doch eh nich, wir sind die hochbegabtesten und intelligentesten leute vom ganzen board ;D



18.03.2011 23:10 Borderline ist offline E-Mail an Borderline senden Beiträge von Borderline suchen Nehmen Sie Borderline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Borderline in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Borderline am 18.03.2011 um 23:10 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578.062
Nächster Level: 22.308.442

730.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Luzifuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bordi: Jupp, die Anschaffung war nicht so ganz freiwillig. Mein bisheriger PC hat Mucken gemacht. Erst "brach" das RAID weg und ich Dussel hatte einige Zeit die Datensicherung nicht betrieben (dank Ubuntu vom Stick aber viel retten können), da fing auch schon das Mainboard an zu knirschen. Plötzlich tauchten so "Kleinkram" auf. Hier war mal die LAN-Karte futsch, dann litt die Soundkarte und verlangte nach jedem Knacks den Treiber neu, mal fuhr der Rechner nicht ordentlich hoch, dann wieder hakte der widerlichst und so weiter.

Nun hätte ich den Übeltäter suchen können. Aber das Ding ist ja: Der PC ist zwei Jahre alt gewesen. Man bekommt immer schlechter passende Ersatzteile. Dann kommt hinzu, dass man ungern Geld zur Instandsetzung ausgibt. Man will dann auch irgendwo hinterher "mehr" rausbekommen. Und so kam ein neues Mainboard in Betracht. Dann eben die Frage DDR2 oder DDR3? DDR3 ist günstiger zu haben... aber Mist, nun wieder die alte AM2+ CPU nehmen? Ich mein die Phenom II x4 940 ist keine schlechte CPU. Man kann sie sogar stressfrei sehr gut übertakten. Aber die ist eben nicht zeitgemäss. Und so kommt dann eine Wunschkomponente nach der anderen auf die Liste.

Ein weiterer Punkt ist "3D Vision" gewesen. Ich hatte vorher die GTX295 und bin zwischenzeitig auf die GTX460 umgestiegen. Leistungsmässig liegen zunächst beide Karten Kopf an Kopf. Die GTX460 spuckt in Spielen eine bedeutend schickere Grafik aus und läuft gefühlte 10% schneller - bei besserem Bildergebnis.

Aber wo die GTX460 ihr Defizit hat, ist eben 3D-Vision. Sobald die Karte dafür zweimal das Gleiche berechnen muss, bricht die Leistung erschreckend ein und rutscht unter die Marke der GTX295. Daher war der Wunsch nach SLI halt sehr schnell schon da. Ob die zweite Karte nun haarklein eine baugleiche GTX460 werden soll, bin ich noch überfragt. Denn vorerst fehlt eh das Kleingeld dafür. Aber zumindest ist mit dem jetzigen Mainboard der Grundstein gelegt. Das alte Board konnte halt nur Crossfire.

Ich hätte lieber bis zum Bulldozer gewartet. Nur mit Notebook/Netbook ist das auch uncool. So richtig gut arbeiten kann man eigentlich nur am PC. Ein Notebook nun wie ein PC auf dem Schreibtisch zu verkabeln, erinnert immer so an die alten Zeiten, als man den C64 oder Amiga auf dem Tisch stehen hatte und in alle Richtungen Kabel wuselten... nee, total uncool. Auf ein Schreibtisch gehört ein PC und das Notebook gehört als Videoplayer an den Fernseher oder ins Bett.


Weihnachtsgeld krieg ich ja keins. Nee, mein Vater ist nach langer Krankheit Anfang des Jahres verstorben und das hat halt finanziell ein paar Möglichkeiten eröffnet, die vorher so nicht da waren. Hätte mir gewünscht, er hätte noch ein paar Jahre gehabt, aber das Leben geht weiter. Da wurde halt dann als Erstes im digitalen Bereich aufgestockt. MSI Wind in die Ecke gepfeffert und dafür ein M11X her, knirschenden PC entsorgt und dafür ´nen Neuen geschraubt. Naja, den Rest verbrät leider das Haus, was jetzt renoviert werden muss. Stehen noch viele Veränderungen an... u.a. die Vorbereitungen zwecks Frührentner-Dasein...^^
19.03.2011 06:13 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 19.03.2011 um 06:13 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Borderline Borderline ist männlich
möÐË®åtö®


images/avatars/avatar-1860.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 9.618
Btr. System: Win7 x64
Herkunft: Chems
I-NET Leitung: 100 Mbit
I-NET Provider: Kabel Dtl.
CPU: C2Duo/Q6600
Hat das Board gefunden durch: Topliste
Grafikkarte: GF 8800 GTS

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,79

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.132.156
Nächster Level: 55.714.302

582.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal mein Beileid!

Ich hab meinen PC jetz bestimmt 4 Jahre. Immernoch mein Q6600 aber is für mich eh nur nen Datentresor mit knapp >4TB. Mehr mach ich damit nicht...

Is bei mir eher umgedreht - wenn mal was produktives gemacht werden muss, muss das Notebook herhalten Augenzwinkern

Was ich allerdings bis heute nicht verstehe, wie die Leute damit im Bett surfen können? Ich kanns nicht...is mir viel zu unbequem ^^

Aber jedem das seine Augenzwinkern

 

 

 

 

 



__________________
Cut and Paste ersetzt kein Denken.

(00:28:46) <@L0uve007> na wir doch eh nich, wir sind die hochbegabtesten und intelligentesten leute vom ganzen board ;D



19.03.2011 21:13 Borderline ist offline E-Mail an Borderline senden Beiträge von Borderline suchen Nehmen Sie Borderline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Borderline in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Borderline am 19.03.2011 um 21:13 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578.062
Nächster Level: 22.308.442

730.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Luzifuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bordi: Gewusst wie...^^ - Ich hab dafür ein kleinen Tisch - fast so wie die Dinger für´s Frühstück im Bett. Darauf steht das Notebook sicher, man hat eine Fläche für ein Mauspad und kann bequem dabei im Bett liegen. Zugegeben, das ist eher daraus entstanden, aus einer Not eine Tugend zu machen. Hatte mir 2007/08 mal drei Rückenwirbel gebrochen und wr dann dazu verdammt, drei Monate rum zu liegen. In der Langeweile hat man genug Zeit, sich das anzugewöhnen...^^


Mit den Notebooks/Netbooks arbeite ich auch - sogar lieber als mit dem PC. Aber wenn es um Grafikbearbeitung geht, ist ein Notebook echter Mist. Die Grafikchips haben nicht so viel Power, ruckeln gern bei hochauflösenden Bildschirmen und die Displays selber sind nicht farbecht, geschweige denn toll ausgeleuchtet. Da sind PC´s echt unschlagbar. Und wenn mein PC 4 Jahre gehalten hätte,, dann hätte ich jetzt auch nix in die Kiste investiert.


Was jetzt noch fehlt, sind zwei weitere Syncmaster 2233RZ, um 3D Vision Surround nutzen zu können. Mal schsuen, ob sich da noch eine Gelegenheit ergibt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifuss: 03.04.2011 16:01.

20.03.2011 10:37 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 20.03.2011 um 10:37 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578.062
Nächster Level: 22.308.442

730.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Luzifuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jööööhööööö! So, nun kommt der letzte (Einbau-) Schliff...

Nachdem ich jetzt mit dem PC einige Zeit schon am werkeln bin, fiel mir auf, dass ich einige Merkwürdigkeiten des alten PC´s nun auch auf dem neuen PC hab. Das einzige Bauteil, was da noch stressen könnte, ist die GTX460. Eigentlich wollte ich eine zweite Karte dazu klatschen. Nun fliegt die Karte auch raus. Wie ich mittlerweile durch zwei Versandhäuser mitbekommen konnte, gibt es mit den 460er-Baureihen einige Merkwürdigkeiten, die zu einer hohen Rückläufer-Quote führen. Gelegentlich bleiben die Karten einfach "stehen" und sorgen für´n Freeze.... ganz ohne Ramfehler oder Überhitzung.

Der Nachfolger, die GTX 560Ti ist von der Rückläufer-Quote ein anderer Schnack. Daher kommen jetzt zwei neue Karten rein...

+ Gigabyte GTX 560 Ti OC

Die Karte ist herstellerseitig übertaktet und hat 20% mehr Leistung als die Referenz-Karte und ist gleichzeitig günstier und besser gekapselt. Dank eines Rabatts liegen die Kosten einer Karte auf dem Niveau einer 460er mit 768MB Ram. Somit liegt die Leistung über einer GTX580, aber dire Kosten um mehr als 100Euro unterhalb einer 580.
03.04.2011 15:58 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 03.04.2011 um 15:58 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl


images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 3.788
Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578.062
Nächster Level: 22.308.442

730.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Luzifuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TRÖÖÖRÖÖÖÖÖH!!!

Tjo, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Grafikkarten-Bestellung zog sich halt etwas hin. Und da das schöne Wetter lacht, hab ich kurzerhand die GTX560 abbestellt und mir stattdessen ein neues Outdoor-Freizeitgerät geholt. großes Grinsen

Traxxas Stampede 4x4 VXL

Joar, auf der Strasse nicht soooo gut in den Kurven, aber im Gelände macht der eine ausgesprochen gute Figur. Am ersten Tag hab ich aus Versehen zuviel Gas gegeben und im Vorgarten einen Stapel frisch blühender Tulpen geköpft. Vielleicht finde ich mal die Gelegenheit den filmen zu lassen.
26.04.2011 06:53 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 26.04.2011 um 06:53 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

rocky7 rocky7 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-415.gif

Dabei seit: 03.02.2002
Beiträge: 10.352
Btr. System: Win8.1/64
Herkunft: Chemnitz/Sa.
I-NET Leitung: 32/2Mbit
I-NET Provider: KD
CPU: i7-3770K
RAM: 32 GB
Motherboard: MSI Z77 MPOWER
Grafikkarte: Radeon HD 7870

Bewertung: 
51 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,10

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 67.481.078
Nächster Level: 74.818.307

7.337.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine größt mögliche Auflösung kann der STAMPEDE 4X4 VXL ab?
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug Luzi. Freude

 

 

 

 

 



__________________





26.04.2011 09:40 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » Gesucht: AM3 Mainboard mit SLI

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 12 Besucher gestern: 342 Besucher gesamt: 4946947
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.


Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de