rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » Günstige Soundkarte mit gutem Klang??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Günstige Soundkarte mit gutem Klang???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
RAM: 8.0 GB
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.857.084
Nächster Level: 22.308.442

451.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Günstige Soundkarte mit gutem Klang??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ein Rechnerumbau ansteht, fliegen ein paar Teile aus dem alten PC raus. Aufgrund meiner Unzufriedenheit mit der Soundblaster X-FI Titanium suche ich nach einer Alternative für das blöde Stück. Der Klang sollte schon an die X-FI wieder ran kommen. Ein TOS-Link-Ausgang sollte vorhanden sein, ASIO ist relativ wichtig (für MIDI). Ok, allzuviel kosten sollte die Karte auch nicht. Hauptsache ist, dass die neue Soundkarte nicht so zickig ist, wie Creative´s X-FI. Hab drei Karten von denen jetzt durch und bin irgendwie recht unzufrieden damit.
06.02.2011 12:36 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 06.02.2011 um 12:36 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Graf Zahl

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Luzifuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, scheint so, als ob alle mit dem quäkenden OnBoard-Sound zufrieden sind... Augen rollen
09.02.2011 15:46 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 09.02.2011 um 15:46 verfassten Beitrages.

Borderline Borderline ist männlich
möÐË®åtö®

images/avatars/avatar-1860.gif

Btr. System: Win7 x64
Herkunft: Chems
I-NET Leitung: 100 Mbit
I-NET Provider: Kabel Dtl.
CPU: C2Duo/Q6600
Hat das Board gefunden durch: Topliste
Grafikkarte: GF 8800 GTS

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,79

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 55.840.612
Nächster Level: 64.602.553

8.761.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir recht das Dicke.

Ich hab 1x die Woche (wenn ich frei habe) Internetradio drüber laufen (auch in moderater Lautstärke), spiele nicht noch guck ich Filme drauf an...

Und ähnlich wirds den Meisten gehen Augenzwinkern

(00:28:46) <@L0uve007> na wir doch eh nich, wir sind die hochbegabtesten und intelligentesten leute vom ganzen board ;D

10.02.2011 00:10 Borderline ist offline E-Mail an Borderline senden Beiträge von Borderline suchen Nehmen Sie Borderline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Borderline in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Borderline am 10.02.2011 um 00:10 verfassten Beitrages.

rocky7 rocky7 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-415.gif

Btr. System: Win8.1/64
Herkunft: Chemnitz/Sa.
I-NET Leitung: 32/2Mbit
I-NET Provider: KD
CPU: i7-3770K
RAM: 32 GB
Motherboard: MSI Z77 MPOWER
Grafikkarte: Radeon HD 7870

Bewertung: 
51 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,10

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 68.243.601
Nächster Level: 74.818.307

6.574.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir reicht auch die onboard vollkommen aus. Wenn ich richtig Sound möchte, gehe ich in die Wohnstube und schau mir da nen guten Film ect. Für Inetradio reicht mir des interne gedöns und mit Kopfhörern gibts auch richtig was auf die Ohren.

10.02.2011 10:45 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen

Graf Zahl

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Luzifuss

Naja gut, die Vorteile einer echten Soundkarte sind ja seit Vista/Windows 7 gesunken, seit Microsoft einen Teil des Soundberechnungsgedöns wieder zu Lasten von Ram und CPU laufen lässt. Unter XP gab eine gute Soundkarte dem Rechner ein bisschen Entlastung. Warum die das beseitigt haben, ist mir ein Rätsel.

Die X-FI ist an sich halt schon ´ne Wuchtbrumme. Selbst aus den beknacktesten PC-Boxen holt die Karte einen Sound raus, den man so OnBoard einfach nicht bekommt. Wäre ja auch ein Unding wenn dem nicht so wäre, bei dem Kaufpreis. Auch die mp3-Wiedergabe ist dank Crystalizer sehr angenehm. Selbst 96kbit/s-Stücke erklingen damit fast wie mit 320kbit/s-Wiedergabe. Und bei OnBoard-Sound ist nicht immer SRS vorhanden, was zumindest ein wenig den Sound angenehmer macht. Nur diese Zickigkeit der Karte, bzw. Treiber geht auf Dauer auf den Senkel. Bin leider nicht der einzige mit dem Problem. Kenne zwei Kumpels, die ebenso die X-FI-Titanium einsetzen und bei denen ist es genauso. Von Zeit zu Zeit springt irgendwas im Treiber durcheinander und plötzlich sind nur noch die digitalen Ausgänge/Eingänge vorhanden. Und ich bezeichne das mal als Flickenkram, wenn man immer wieder mal den Treiber neu raufbügeln muss.
11.02.2011 19:53 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 11.02.2011 um 19:53 verfassten Beitrages.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Hardware Allgemein » Günstige Soundkarte mit gutem Klang???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 134 Besucher gestern: 237 Besucher gesamt: 4976530
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de