rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Programmieren » JAVA Java geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

kalle
Einsteiger


Dabei seit: 30.04.2011
Beiträge: 1


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.223
Nächster Level: 4.033

810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Java geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagchen,

ich brauche etwas Hilfe bei der Ausarbeitung eines Rechners für Info. Man soll dort verschiedene Fallbeispiele eingeben können und der Rechner soll in der Lage sein, mir z. B. einen Steuervorteil auszurechnen. Jetzt frage ich mich bei allen möglichen Leuten durch, ob sie einen Steuerrechner kennen, den sie mir empfehlen und erkären können. Bei uns muss jeder eine andere Aufgabe lösen. Ich soll mich mit dem Bereich Immobilien auseinandersetzen. Anderen sollen sich mit Spenden, Investitionen, etc. befassen. Insgesamt soll in diesem Semester dann ein Rechner entwickelt werden, der eine Prognose für die Steuererklärung gibt.

Erstmal sage ich euch, was der Rechner alles können muss. Bei dem Finanzrechner brauche ich eigentlich keine Hilfe, denn der dürfte recht easy werden. Ich lege einfach mein Kapital über x Jahre bei y Prozent Zinsen an. Nach der Laufzeit bekomme ich die Zinsen und meine angelegte Summe gutgeschrieben. Soweit ist das alles kein Problem. Jetzt wird es aber doch etwas komplizierter. Der Steuerrechner kommt ins Spiel. Beispielsweise kaufe ich mir eine Immobilien, die verschiedene Kriterien hat. Ich muss alle möglichen Fälle abdecken können. Ich muss differenziert betrachten, ob ein Denkmalschutz vorliegt und wie alt das Objekt ist. Der Rechner braucht auch eine Wohnortseingabe, sodass sich ein bestimmter Steuervorteil berechnen kann. Mein Rechner soll diese Steuerersparnis dann unter den verschiedenen Aspekten berechnen.

Ein wenig habe ich mich umgesehen und ich hoffe, dass ich ich sie gut nutzen kann:
http://www.steuerimmobilie.de/steuerrechner.html
http://www.immorechner.de/miro498/calc_steuer.htm?page=calc_steuer
http://www.denkmalimmobilien.info/tax/new
http://www.fellowhome.de/steuern-sparen/steuerrechner-fuer-immobilien/

Am Anfang handelt es sich noch um eine Einzelarbeit, später dann kommen aber die anderen und wir arbeiten in Teams. Deswegen würde ich gern eine dafür sinnvolle Programmiersprache nutzen. Denkbar wäre Pascal oder auch C++. Vielleicht sollte ich es aber auch lieber nur mit PHP umsetzen.

Mit welcher Sprache sollte ich arbeiten, um ein sinnvolles Ergebnis zu bekommen und die Arbeiten der anderen ohne großen Aufwand einzubeziehen? Musstet ihr vielleicht selbst schon mal sowas programmieren und habt die Ergebnisse noch?

Bis bald

EDIT: verschrieben...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kalle: 05.05.2011 00:11.

05.05.2011 00:10 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von kalle am 05.05.2011 um 00:10 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Programmieren » JAVA Java geeignet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 11 Besucher gestern: 117 Besucher gesamt: 4977013
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.


Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de