rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Talk 'n' Fun - Das Off-Topic ] » Off-Topic » Habt ihr ein Tablet-PC? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr ein Tablet-PC?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.902.039
Nächster Level: 41.283.177

3.381.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mein galaxy tab 10.1 gestern verkauft... und mir dafür ein Samsung Galaxy Note 2 geholt. das tab hat dann doch nicht mehr recht in meine Planungen gepasst... einfach zu gross.

das galaxy note 2 kann ich nur empfehlen! es ist zwar Samsungtypisch etwas überladen aber das soll mich nicht stören ist seit langem mal wieder ein Smartphone wo ich fast nichts zu meckern habe... das überraschende daran ist ich hatte erst angst der akku wird fix leer sein... ich hab das ding im dauereinsatz seit heute früh 6 Uhr, mein One X wäre jetzt schon fast leer... das Note 2 hingegen meint gerade mal 20 % akkuverlust. Samsung hat seine Hausaufgaben wirklich gemacht mit dem Teil.

Luzi willst du das Note 1 oder das Note 2?

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

07.11.2012 12:39 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 07.11.2012 um 12:39 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.169.013
Nächster Level: 22.308.442

1.139.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Psylix: Haha, jo. Ich war gestern auch noch los zum Media Markt und hab mir das Galaxy Note 10.1 geholt. Also im Vergleich mit dem gleichgrossen Galaxy Tab 10.1, 10.1N, 2 usw. isses brillianter. Konnte mich vorher nicht festlegen, ob ich das Note 2 oder 10.1 nehme. Im Laden fiel mir dann auf, dass ich dank grauen Star die kleinen fitzeligen Buchstaben beim Note 2 nicht lesen konnte... cool

Also Samsung hat da echt was feines geleistet. Ich hab noch nicht alles gesichtet, da die 4er Version von Android auf dem Tablett an allen Ecken und Kanten Menüs raus fährt. Das war bei 2.3.x noch übersichtlicher. Die Bildschirmhelligkeit und der Kontrast hat im Vergleich noch mal ganz stark zugelegt.

Nur mit der Grösse muss ich sagen, ist es nicht mehr so einfach zu verstauen. Man ist nun doch unterwegs dazu gezwungen eine Netbook-Tasche zu nehmen. Das alte Galaxy Tab passte noch in die Jackentasche oder auch Seitentasche einer Jeans. Dafür kann ich wiederum die technischen Zeichnungen und Explosionszeichnungen für meine Modelle besser sehen und abbilden.

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Fast alle Spiele funktionieren auf dem Note viel cooler als auf dem alten Tab, aber einige Spiele verweigern ihren Dienst. Besonders blöd ist das bei "BackStab" von Gameloft. Es wird bei Google Play als inkompatibel gemeldet und schon kann man es nicht installieren. Ich finde, dass Google diese Überprüfung anders gestalten sollte. Denn ich fühle mich da doch ein wenig bevormundet - besonders weil es als Raubkopie funktionieren soll. Da werde ich als Käufer abgestraft.

Zur Besonderheit der Note-Serie:

Es hat im Gegensatz zu anderen Tablets einen von den PDA üblichen Stylus mit einer dünnen druckempfindlichen Spitze, mit dem es sich bequem zeichnen und malen lässt. Die Note-Serie hat also einen doppelt gemoppelten Touchscreen, welcher sowohl kapazitiv, als auch induktiv funktioniert. Das macht unwahrscheinlich Laune, Memos zu schreiben. Kam es beim Tab noch häufig vor, dass man hier und da kleine Zettelchen schrieb, anstatt Memos ins Tab zu tippen, einfach nur weil es Zeit kostet und die Tastatur auf einer Glasscheibe uncool ist. Man hat keine Haptik. Mit einem Stift zu schreiben, entspannt die Sache ungemein.
07.11.2012 13:16 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 07.11.2012 um 13:16 verfassten Beitrages.

[ Bundescancler ]

Bewertung: 

da hast du recht... der s pen ist schon ein starkes Stück und die handschrifterkennung von samsung entziffert fast jede sauklaue smile ich hab mich innerhalb weniger tage komplett umgewöhnt und arbeite eigebtlich nur noch mit dem Stylus. hat Samsung ein schones Stuck technik rausgebracht. das 10.1 Note hatte ich auch mal zum testen in der hand... geiles teil aber mir schon wieder zu gross smile das 5.5 Zoll Grosse Note 2 ist schon sehr gross...

wenn ich das gegen mein One X stelle wirkt das HTC trotz seines ebenfalls nicht kleinen 4.7 Zoll display wie ein spielzeug smile

Samsung hat auch viel wert auf die Software gelegt. war vom 4.1 jelly bean vom One X verwöhnt und Samsung hat mit seiner Version noch eins drauf gesezt smile

werde mich am Wochenende mal ans rooten setzen.

hat das 10.1 Note eine PenTile Matrix oder fullRGB Display?
das Note 2 hat RGB und der unterschied zur PenTile Matrix beim Galaxy s3 ist gewaltig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Psylix: 09.11.2012 12:21.

09.11.2012 12:20 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 09.11.2012 um 12:20 verfassten Beitrages.

Graf Zahl

Bewertung: 

@Psylix: Gute Frage, ich weiss nicht, was es für ein Display ist. Im Vergleich zu meinem alten Tab kann ich nur sagen, dass ich verdammt nah ran muss, um ein Pixel erkennen zu können. Was die Schrifterkennung angeht.... hrrrr - ich hab eine Sauklaue, nicht zulezt dadurch, dass ein paar Nerven hinüber sind und andere gereizt. Lagerschaden im OP-Saal. Trotzdem ist der Stift cool. Ich hab "Sketchbook" von "Autodesk" installiert und das ist so derbst auf einen Stylus zugeschnitten. Passt wie Arxxx auf Eimer.

Edit: Grad festgestellt, dass das Tablet eine IR-LED am Rahmen hat. Und siehe da, man kann damit Fernseher, Videorekorder usw. fernbedienen.

Äh, Ditt: Eben ist das Firmware Update für das Galaxy Note 10.1 raus. Hat ja mal wieder ein büschen gedauert. Ok, das kennen wir von Samsung ja mittlerweile...^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifuss: 10.11.2012 12:07.

09.11.2012 21:47 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 09.11.2012 um 21:47 verfassten Beitrages.

[ Bundescancler ]

Bewertung: 

Samsung und die Updatepolitik, naja alt bekanntes Spiel smile deswegen habe ich das immer selbst in die Hand genommen großes Grinsen

10.11.2012 16:47 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 10.11.2012 um 16:47 verfassten Beitrages.

Graf Zahl

Bewertung: 

Hätte ich das Update mal lieber sausen gelassen. Wenn ich jetzt die Hometaste länger halte, kommt nicht mehr der Taskmanager, sondern so ein uriges Kreis-Menü, wo ein kleinerer Kreis mit der Aufschrift "Google" hängt. Was zum Geier soll das sein? Wenn ich mich da im Kreis bewege, kommt eine Googleseite. Seitdem nervt der mich alle paar Minuten mit dem Wetterbericht. Augen rollen böse Teufel

Edit: Die Freude über die lange Akkuhaltbarkeit ist seit dem Update auch wieder flöten gegangen.

Warum muss man auf Teufel komm raus bewährte Dinge kaputt basteln?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifuss: 11.11.2012 12:35.

11.11.2012 12:33 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 11.11.2012 um 12:33 verfassten Beitrages.

rocky7 rocky7 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-415.gif

Btr. System: Win8.1/64
Herkunft: Chemnitz/Sa.
I-NET Leitung: 32/2Mbit
I-NET Provider: KD
CPU: i7-3770K
RAM: 32 GB
Motherboard: MSI Z77 MPOWER
Grafikkarte: Radeon HD 7870

Bewertung: 
51 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,10

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 66.363.211
Nächster Level: 74.818.307

8.455.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rocky7

Ich glaube das ist das Google Live, schalte das mal im Tab ab.

Zitat:
Original von Luzifuss
Hätte ich das Update mal lieber sausen gelassen. Wenn ich jetzt die Hometaste länger halte, kommt nicht mehr der Taskmanager, sondern so ein uriges Kreis-Menü, wo ein kleinerer Kreis mit der Aufschrift "Google" hängt. Was zum Geier soll das sein? Wenn ich mich da im Kreis bewege, kommt eine Googleseite. Seitdem nervt der mich alle paar Minuten mit dem Wetterbericht. Augen rollen böse Teufel

Edit: Die Freude über die lange Akkuhaltbarkeit ist seit dem Update auch wieder flöten gegangen.

Warum muss man auf Teufel komm raus bewährte Dinge kaputt basteln?

11.11.2012 12:39 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen

Graf Zahl

Bewertung: 

@Rocky:Jo, oder Google Now oder so. Es lassen sich dort einige Dinge abschalten, aber der blöde Google-Kreis kommt da immer noch.

Hatte bei AndroidPit mal nachgefragt. Das, was ich suche, ist nur um eine Taste weiter nach rechts gewandert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifuss: 11.11.2012 21:04.

11.11.2012 12:52 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 11.11.2012 um 12:52 verfassten Beitrages.

[ Bundescancler ]

Bewertung: 

das ist die Google now Integration in Jelly Bean. hat mein Note 2 auch... allerdings zun Glück nicht auf der Home taste... da ist nachwievor der Taskmanager.

wobei gestern hatten wir erst die hitzige debatte uber den sinn und zweck von Taskmanagern auf Androidsystemen, den meistens machen die mehr kaputt als ganz smile ich rate jedem dringend von diesen Taskkillern und ähnlichem ab.

12.11.2012 09:01 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 12.11.2012 um 09:01 verfassten Beitrages.

Graf Zahl

Bewertung: 

@Psylix: Ich hab mit dem Taskmanager bisher kein Ärger gehabt. Einige Apps laufen halt weiter, wenn man sie nicht beendet, fressen unnötig Strom und bremsen gelegentlich das Tablet. Bei meinem alten Tablet war das jedenfalls der Fall. Beim neuen Tablet isses fast schon Wurscht, weil die CPU und der grössere Ram genug Reserven haben.
12.11.2012 17:59 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 12.11.2012 um 17:59 verfassten Beitrages.
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Talk 'n' Fun - Das Off-Topic ] » Off-Topic » Habt ihr ein Tablet-PC?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 39 Besucher gestern: 421 Besucher gesamt: 4905016
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de