rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Talk 'n' Fun - Das Off-Topic ] » Off-Topic » Habt ihr ein Tablet-PC? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr ein Tablet-PC?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rocky7 rocky7 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-415.gif

Btr. System: Win8.1/64
Herkunft: Chemnitz/Sa.
I-NET Leitung: 32/2Mbit
I-NET Provider: KD
CPU: i7-3770K
RAM: 32 GB
Motherboard: MSI Z77 MPOWER
Grafikkarte: Radeon HD 7870

Bewertung: 
51 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,10

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.404.739
Nächster Level: 64.602.553

5.197.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habt ihr ein Tablet-PC? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte hier mal in die Runde fragen, habt ihr ein Tablet-PC und wenn ja welches Model. Was stellt ihr damit an? bin auf so einige Antworten von euch gespannt.

17.10.2012 19:36 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen

BMP
Einsteiger

Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.317
Nächster Level: 7.465

148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab zwar selbst keines, aber meine Freundin hat das iPad (erste Generation).
Hin und wieder surf ich auf der couch mal damit, aber einen Laptop könnte es bei mir niemals ersetzen.

Ineressiert hab ich mich mal für das Transformer von ASUS, da dieses ja mit der Dock-Tastatur wie ein kleines Netbook ist, aber der Preis ist mir da dann doch etwas zu hoch.
17.10.2012 21:01 BMP ist offline E-Mail an BMP senden Beiträge von BMP suchen Nehmen Sie BMP in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von BMP am 17.10.2012 um 21:01 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.406.161
Nächster Level: 35.467.816

2.061.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,

Samsung Galaxy Tab 10.1 (noch das was von Apple verboten wurde großes Grinsen )

Overclocked auf 1,4 GHz Dual Core - Android 4.1 - HDReady 10 Zoll

großes Grinsen

Kommend:

ASUS Transformer TF700 "Infinity"

1,5 GHz Quadcore - Android 4.1 - Keyboarddock - FullHD 10 Zoll (Wie Netbook verwendbar, USB usw.)

Was ich damit mache?

Unterwegs Internet, Office, Games usw. mein Galaxy Tab 10.1 haellt komischerweisse VIEL Laenger als mein Smartphone (HTC One X)... deswegen Zocke ich auf dem Smartphone Wenig, Und Internet ist aufgrund des 4,7 Zoll Displays auch nicht so schoen wie auf 10.1 Zoll smile

Ansonsten Abends im Bett bisschen Internet, EBookreader usw.

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Psylix: 17.10.2012 21:59.

17.10.2012 21:56 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 17.10.2012 um 21:56 verfassten Beitrages.

BMP
Einsteiger

Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.317
Nächster Level: 7.465

148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aber mal ganz ehrlich. Ich hab nen Rechner und nen Laptop und ein Galaxy S3, wenn ich zock dann aufm Rechner oder der Konsole (für Minigames reichts Galaxy S3 bei mir auch völlig aus)

Ich find hier ist nur Preis/Leistung nicht so ganz ok (für meine Verhältnisse)

Aber hin und wieder, da geb ich dir recht, ists im Bett oder auf da Couch ganz bequem (hab ja jederzeit zugriff drauf)
18.10.2012 07:18 BMP ist offline E-Mail an BMP senden Beiträge von BMP suchen Nehmen Sie BMP in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von BMP am 18.10.2012 um 07:18 verfassten Beitrages.

Borderline Borderline ist männlich
möÐË®åtö®

images/avatars/avatar-1860.gif

Btr. System: Win7 x64
Herkunft: Chems
I-NET Leitung: 100 Mbit
I-NET Provider: Kabel Dtl.
CPU: C2Duo/Q6600
Hat das Board gefunden durch: Topliste
Grafikkarte: GF 8800 GTS

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,79

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.623.511
Nächster Level: 47.989.448

365.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

iPad 3 - liegt aber mehr oder weniger im Schrank großes Grinsen

Ab und zu bissl Facebook oder damals die Fussball EM in der Badewanne gucken, war ganz lustig ^^

Wills jemand haben? großes Grinsen

(00:28:46) <@L0uve007> na wir doch eh nich, wir sind die hochbegabtesten und intelligentesten leute vom ganzen board ;D

18.10.2012 13:21 Borderline ist offline E-Mail an Borderline senden Beiträge von Borderline suchen Nehmen Sie Borderline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Borderline in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Borderline am 18.10.2012 um 13:21 verfassten Beitrages.

Administrator

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von rocky7

Ne danke Bordi, bin nicht so für die gezwungenen Äpfel. unglücklich

Der Psylix hat schon OC mit nem Tab gemacht? hast dich also nicht geändert. Mit dem Infinity machst du sicher nichts falsch, steht auch bei mir bald auf dem Schreibtisch.

18.10.2012 15:04 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen

[ Bundescancler ]

Bewertung: 

naja ich Overclocke keine x86 Systeme mehr Zunge raus

Ne aber, in den meisten ARM-CPUs steckt noch bisschen was drin, was man ohne Akku-Verlust noch nutzen kann...

Das Tab laeuft ja normalerweisse mit 1,0 GHz / Core. Mit 1,4 GHz geht da schon bisschen mehr smile

Das Infitity... ich weiss noch nicht so recht. Hab im Smartphone auch den Tegra 3 Quadcore drin... 1,5 GHz

nVidia hat sich das ja alles fein gedacht mit dem Companioncore (5ter Core mit 500 MHz der fuers Surfen/Mail verwendet wird etc...) nur leider verpeilt nVidia das Energiemanagement extrem... so das der Tegra eigentlich gar nicht auf diesen Core zugreift... so laufen beim Normalen Browsen mit Firefox schonmal gut und gern alle 4 Cores auf Dauerlast.

Und der Tegra 3 hat Hunger!

18.10.2012 22:16 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 18.10.2012 um 22:16 verfassten Beitrages.

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Hat das Board gefunden durch: Freund
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.622.771
Nächster Level: 19.059.430

436.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh man, schon drei mal editiert...

Psylix: Die Sache mit dem Tab übertakten liest man ja öfter (obwohl die Leute sich eher auf die GPU stürzen, die nicht bei jedem Tab als ein Baustein mit CPU daher kommt). Nur warum sollte man das tun? Die Geräte sind ja eher mobil zu nutzen. Ich nutze das Tablet abends gern, um z.B. zum Einpennen noch ein, zwei Folgen meiner Lieblingsserien zu gucken oder lese was auf dem Kasten. Dabei bin ich froh, dass man keinen Lüfter rum gurgeln hört.

Mein Galaxy Tab wird unter stärkerer Beanspruchung und beim Laden sehr warm, ja richtig unangenehm warm sogar. Ich weiss, dass einige Leute ihr altes Tab übertakten. Nur steigt die Wärme dann stark an. Mag sein, dass der 10Zoll-Nachfolger, den Du hast, Wärme besser ableiten kann. Trotzdem sehe ich den Sinn nicht. Man will doch gerade mit den Tabs mobil bleiben. Darunter verstehe ich wenig Gewicht, eingeschränkte Leistung, um Strom zu sparen und einen starken Akku. So ein Akku lässt mit der höheren Wärme schneller nach. Und das Wechseln eines Akkus ist in so einem Tab nicht angenehm.

Zu meinem Tablet:

Also ich bin recht früh auf den Tablet-Boom aufgesprungen und hatte mir das allererste Galaxy Tab geholt. Es liegt mit der Leistung auf einem Level mit dem ersten Galaxy-Smartphone, das Galaxy S-9000. Lediglich der Bildschirm ist grösser und höher auflösend und hat 8GB mehr internen USB-Speicher. Gekauft hab ich es wegen der Neugier.´Der Nutzen ist recht unterschiedlich:

1. Tethering oder WLAN-Hotspot
Da ich keine 3G-USB-Stick nutze, ist das recht praktisch.

2. Mediaplayer
Ich guck ganz gern Serien auf dem Ding.

3. E-Reader
Also "echte" EBooks lese ich damit nicht. Es geht mir um PDF-Dateien zu Modellen. Wenn ich mal wieder eine Explosionszeichung brauche, um ein Modell reparieren zu können.
PDF-Anleitungen für meine Korg Kaoss-Pads nutze ich dort auch, weil ich mir die endlosen Listen nicht merken kann.

4. Spielen
Wer wird reich? - Shark Dash - World of Goo - Turbofly 3D - Ground Effect - Speedx 3D - SkyBall - Reckless Racing - ShineRunner - Pinball Deluxe - Asphalt 6 - Catan - Carcassonne - Pro Evolution Soccer 2011 - Glow Hockey - Worms - Backstab HD - NOVA - X-Plane - Inertia HD - Death Worm - CHAOS - GLWG - Machiniarium - Modern Combat 2

Insgesamt hab ich an die 250 bis 300 Apps und Spiele gekauft. Es gibt ja immer in regelmässigen Abständen Aktionen, wo man grad mal 10-20Cent pro App zahlt.

Vom Suchtfaktor her ist "Inertia HD" der absolute Kaufhit!!! Es erinnert ein wenig an die guten alten C-64- und Amiga-Tagen. Die Grafik ist 3D, aber es ist eine Art Jump´n´Run in der Seitenansicht. Die Grafik ist cool. Aber das Gameplay hat echten Suchtfaktor. Kann ich nur empfehlen. Flipper-Fans sollten sich "Pinball Deluxe" anschauen. Es erinnert sehr stark an die damaligen "Pinball Dreams" und "Pinball Fantasies" Flipperspiele, die damals von DICE (japp, die Battlefield-Macher hatten ihr Debut mit Flipper-Simulationen) geproggt wurden.

5. Surfen

6. Telefonieren
Da mein Galaxy Tab die Handy-Funktion besitzt, kann ich per Freisprecheinrichtung damit supi telefonieren. Zu Haus klappt es per Festnetz mit der Fritz-Fon-App.

7. Wecker
Am Bett hab ich eine Docking Station, in der das Tablet Abends zum Laden rein kommt. Dort ersetzt es einen Wecker.

8. Maus-Ersatz, um den am Fernseher angeschlossenen PC für Multimedia-Krimskrams fern zu steuern.

9. Musik proggen
Das ist schon etwas her, dass ich das genutzt habe. Es gibt eine Musik-App auf Android, die einfach genial ist. Man kann mehrere Loop-Spuren programmieren. Die können dann auf einer Timeline geschaltet werden. Insgesamt hat man mehr als 8x Spuren und 16x Loops. Dazu dann viele Instrumente. Das geht total locker flockig von der Hand. Damit es aber auf einem einfachen Tablet mit wenig Leistung flüssig läuft, reduziert die App die Qualität, sodass sie unter 8Bit Sound runter gehen. Das reicht aber vollkommen aus, um ein Liked zu komponieren. Ist das Lied fertig, drückt man auf einen Berechnungs-Button. Alle Daten des Liedes werden an den Hersteller gesendet. Der lädt das Zeugs in seinen Rechner und lässt es mit 24Bit-Sounds ablaufen und rippt es in das mp3-Format um. Im Anschluss wird das Lied im Anhang einer Email zu mir zurück geschickt. Eigentlich ganz schön fuchsig gemacht von den Programmierern.

10. Fernbedienung
Mit dem Tab kann ich mein PC, Notebook, Netbook, Fritz Box, TV (DNLA und Apps), Bluray-Player fernsteuern. Das geht mittels spezieller Remote-Apps. Samsung hat auch von Werk aus auf den Galaxy Tabs einige Apps drauf, mit denen man Samsung Geräte ansteuern kann.

11. Navi
Das Tab hat serienmässig eine gepimpte Version von Google Maps drauf.

Tja, zum Jahresbeginn 2013 will ich mir ein Galaxy Note zulegen. Noch bin ich mir nicht so sicher, ob ich das Telefon oder das Tablet nehmen sollte. Die Leistung ist bei beiden Geräten fast identisch. Die 200MHz unterschied lass ich mal unter den Tisch fallen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifuss: 19.10.2012 11:45.

19.10.2012 10:37 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 19.10.2012 um 10:37 verfassten Beitrages.

[ Bundescancler ]

Bewertung: 

mit 1,4 GHz ist die AKkulaufzeit bei mir nicht gesunken... Grafisch anspruchsvolle Spiele, Zerren so oder so Am Akku...

das Tab wird im Bereich des Prozessors bei starken aufgaben schon etwas warm, wuerde dies aber als 3-4 Grad ueber Handwarm einschaetzen.

der Sprung von 1 GHz auf 1,4 GHz ist deutlich grade bei HD Wiedergabe und Spielen zu merken... so Sinnlos finde ich das gar nicht smile und wie gesagt der Akku haellt seine 8-9 Stunden unter Dauerfeuer, das ist fuer mich Mobil genug smile

wenn ich mein HTC One X dagegen sehe, wird das bei auf Tegra 3 zugeschnittenen extrem Grafikaufwaendigen Spielen schon gewaltig heiss(wirklich extrem heiss, einmal erfolgte sogar schon die "notabschaltung" des Smartphones^^), und der Quadcore zerrt innerhalb von 20 minuten den Vollen akku leer.

20.10.2012 00:30 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 20.10.2012 um 00:30 verfassten Beitrages.

Administrator

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von rocky7

Wie schaut es mit Navi-Soft aus, gibt es da was gescheites für den offline Modus?

20.10.2012 17:42 rocky7 ist offline E-Mail an rocky7 senden Homepage von rocky7 Beiträge von rocky7 suchen Nehmen Sie rocky7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rocky7 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rocky7: rocky7board MSN Passport-Profil von rocky7 anzeigen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Talk 'n' Fun - Das Off-Topic ] » Off-Topic » Habt ihr ein Tablet-PC?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 39 Besucher gestern: 64 Besucher gesamt: 4704450
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de