rocky7-Board, das Allround-Forum
   Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite Zum Portal

| TOP 1000 | SchanzerForum | rocky7-TOPLIST | rocky7-Fotografie | rocky7 by flickr.com |

rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Betriebssysteme » Bildschirmeinstellungen dauerhaft speichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildschirmeinstellungen dauerhaft speichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
RAM: 8.0 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.754.407
Nächster Level: 35.467.816

1.713.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bildschirmeinstellungen dauerhaft speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

Ich hab da ein problem smile

Und zwar habe ich an meinem laptop mit Windows 8 einen externen Monitor angeschlossen.
Nun ist es so, das ich den Laptop im Betrieb immer auf habe, sonst ueberhitzt mir das teil beim Zocken einfach. Wenn ich aber den Laptop nachts, oder wenn ich gerade nicht da bin laufen lasse, wenn er gerade etwas zu tun hat. Dabei klappe ich Ihn zu, und schalte den Monitor auf, weil meist meine Katze auf dem Laptop schlaeft, und dabei meist seltsame Tastenkombis drueckt smile

Nun ist es so, wenn ich den Laptop wieder aufklappe, weil ich damit arbeiten moechte, Windows automatisch in den Dualmonitorbetrieb wechselt, und ich dann per Hand den externen Bildschirm wieder als Hauptmonitor waehlen muss.

Der Laptopmonitor ist standartmaessig komplett aus bei mir.

Gibt es eine Loesung Windows zu Zwingen den externen bildschirm zu nehmen, und den Internen abzuschalten, wenn ein Monitor am HDMI haengt?

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

03.02.2013 00:37 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 03.02.2013 um 00:37 verfassten Beitrages.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

LongBow LongBow ist männlich
Grammaton Cleriker

images/avatars/avatar-1835.jpg

Btr. System: Windows
Herkunft: Witten
Hat das Board gefunden durch: Freund

Bewertung: 
13 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,54

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.858.322
Nächster Level: 13.849.320

1.990.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ist zwar für Windows 7 aber evtl. kannst dus auf Windows 8 übertragen (hab leider kein 8ter rumfliegen bei mir zum testen):

1. Rechtsklick aufm Desktop
2. Bildschirmauflösung > Verbindung mit einem Projektor herstellen oder Win-Taste+P drücken
3. Nur Projektor auswählen > den externen Monitor (2) auswählen
4. Unter Einstellung, "Desktop nur auf 2 anzeigen" wählen
5. Übernehmen

gegen wilde Tastencombis deiner Katze gibts auch noch einen Trick: Win-Taste+L für WinLock (Sperrt den Bildschirm/Rechner, funktioniert nur bei mit password geschützten Konten)

Oder

Manche Laptops haben spezielle Tastenkombinationen oder spezial Tasten um die Tastatur zu sperren - schau mal deine Betriebsanleitung durch
13.02.2013 08:59 LongBow ist offline E-Mail an LongBow senden Beiträge von LongBow suchen Nehmen Sie LongBow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LongBow in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LongBow: >habsch net YIM-Name von LongBow: >habsch net MSN Passport-Profil von LongBow anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von LongBow am 13.02.2013 um 08:59 verfassten Beitrages.

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.820.249
Nächster Level: 19.059.430

239.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch nur für Win7 reden. Notebooks haben immer einen Hotkey (Funktionstaste+FN oder Zahltasten+FN. Wer sich aber mal die Mühe macht '(z.B. bei Nvidia) und in den Treibern nach schaut, dann sieht mana uch, dass man Profile anlegen kann. Eine Sache mit Monitoren hab ich am PC erlebt, dass der Rechner im Dual-Monitor-Modus lief. Dann wieder mit einem. Dann wieder mit zwei + 3D-Monitor. LED-Fernseher, 3D-Fernseher. Nvidias Treiber hat sich die Sachen gemerkt und immer wieder die von mir eingestellten Optionen umgesetzt.
15.02.2013 04:09 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 15.02.2013 um 04:09 verfassten Beitrages.

Psylix Psylix ist männlich
[ Bundescancler ]

images/avatars/avatar-1787.jpg

Btr. System: Windows 8 Pro
Herkunft: c:\windows\system32
I-NET Leitung: VDSL2+ 50000
I-NET Provider: T-Home
CPU: Core i7 720QM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Bewertung: 
29 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,59

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.754.407
Nächster Level: 35.467.816

1.713.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Psylix

Also die Genannte Einstellung habe ich ja schon gemacht Augenzwinkern also mit "Desktop nur auf 2 Anzeigen".
Das Problem ist aber, das es jedesmal wenn ich den Laptop aufklappe (Laptopmonitor aus!) automatisch der Laptopmonitor mit angeschalten wird.

Psylix: Frisches Denken, fuer bessere User.

28.02.2013 21:18 Psylix ist offline E-Mail an Psylix senden Beiträge von Psylix suchen Nehmen Sie Psylix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psylix in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Psylix anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Psylix am 28.02.2013 um 21:18 verfassten Beitrages.

Luzifuss Luzifuss ist männlich
Graf Zahl

images/avatars/avatar-1798.jpg

Btr. System: W7HP64
Herkunft: Schlicktown
I-NET Leitung: DSL-16000
I-NET Provider: 1&1
CPU: Phenom-2-1090T
Motherboard: ASUS M4N98TD Evo
Grafikkarte: 2x GTX460-2GB

Bewertung: 
24 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,46

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.820.249
Nächster Level: 19.059.430

239.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ein Montags Modell...^^
22.03.2013 03:31 Luzifuss ist offline Homepage von Luzifuss Beiträge von Luzifuss suchen Nehmen Sie Luzifuss in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom rocky7-Board distanzieren sich hiermit ausdrücklich vom Inhalt des von Luzifuss am 22.03.2013 um 03:31 verfassten Beitrages.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rocky7-Board, das Allround-Forum » [ Computer - Ecke ] » Betriebssysteme » Bildschirmeinstellungen dauerhaft speichern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Besucher heute: 113 Besucher gestern: 103 Besucher gesamt: 4708597
Bisher wurden 846 Angriffe protokolliert und davon 846 erfolgreich abgewehrt.

Impressum | Team | Suchen | Hilfe | Meinewebgalerie.de